Archiv für 23. März 2009

23
Mär
09

Hormontherapie – morgen geht´s los

Zwar war ich am Freitag schon beim Frauenarzt doch konnte der mir noch nicht helfen. Der Befund vom Krankenhaus war noch nicht da und ohne diesen sind ihm die Hände gebunden. Und so bekam ich lediglich ein paar Infos und einen neuen Termin.

Viel weiß ich bisher noch nicht über die Therapie. Ich bekomme die Hormone über eine Spritze, die 3 Monate hält. Die Dosis ist dabei wohl wesentlich höher als die von „normalen“ Verhütungsstäbchen“. Somit wird angeblich auch die Hormonausschüttung im Gehirn blockiert. Gerade das passt mir irgendwie überhaupt nicht. Der Gedanke, dass irgendeine doofe Spritze meine Gefühle und mein Verhalten beeinflussen könnte schmeckt mir nicht. Doch ich nehme mir vor, mcih nicht allzu verrückt machen zu lassen.

23
Mär
09

Ein großes Dankeschön…

…an alle, welche mir in der Zeit im Krankenhaus Mut gemacht und an mich gedacht haben. Ganz ehrlich: ohne euch hätte ich das alles nciht so einfach überstanden. Die OP vielleicht, aber die Tage davor hätten mich bestimmt in die Knie gezwungen. Es ist wundervoll, dass es Menschen wie euch gibt. Und daher wollte ich einfach mal nur Danke sagen. Dieser kleine Frühlingsgruß ist für euch:

marienkafer02

Liebe Grüße,

Steffi

23
Mär
09

Beschluss: ich führe ein Endometriose-Tagebuch

Nachdem ich nun erfahren habe, dass ich an Endometriose leide, habe ich beschlossen eine Art Tagebuch über diese Krankheit zu führen. In den letzten Tagen habe ich mich ein wenig im Internet darüber schlau gelesen und mir ist bewusst geworden, wie viele Frauen von diesem Schicksal betroffen sind (10 bis 15 %) und wie wenig bisher über die Krankheit bekannt ist. Daher hoffe ich mit meinen Aufzeichnungen ein wenig Erfahrungen übermitteln zu können. Ob das klappt, weiß ich nicht, aber einen Versuch ist es wert…

Ich werde für das Tagebuch hier in diesem Blog eine extra Kathegorie einrichten, vielleicht auch eine eigene Unterseite. Dazu muss ich aber erst heraus finden, wie das funktioniert…

Liebe Grüße,

Steffi

23
Mär
09

Das Wochenende

Am Wochenende hat mein Schatz mich nochmal hier bei meinen Eltern besucht und ich habe alles dafür getan, um nicht allzu lädiert auszusehen. Am Anfang hatte er nämlich ganz schön zu schlucken mich nach der OP so zu sehen.  Doch ich denke diesen ersten Eindruck habe ich nach den 2 Tagen gut korrigiert.

Leider bekam ich gestern dafür auch die Quittung. Meine rechte Seite tut wieder ziemlich weh und ist auch angeschwollen und wenn man draufdrückt fühlt sich alles auch ziemlich hart an. Musste dann gestern nach drängen von meiner Mutter gleich im Krankenhaus aurufen: Diagnose: „Da haben sie sich wohl ein wenig überanstrengt. Ein Gefäß ist wieder aufgeplatzt.“ Und nun? Ruhe und kühlen…. *seufz* Naja, ich gehe es die nächsten 5 Tage nochmal ruhiger an und dann bin ich ja zum Glück wieder in Frankfurt. Hier fällt mir die Decke nämlich immer mehr auf den Kopf.

Liebe Grüße,

Steffi




März 2009
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 232.167 Besucher