01
Mär
09

Socken 01/09

Puh, was langr währt, wird endlich gut, denn: die Socken sind fertig. Nach einigen Startschwierigkeiten hab ich gestern nun endlich die letzten Maschen von den Nadeln gelassen.

socken014

Das Ergebnis gefällt mir auch richtig gut. Mir selbst sind die Socken leider etwas zu groß 😦 wie man auf dem Foto sieht. Christoph passen sie dafür hervorragend:

socken015

Werde wohl also doch in der Nadelstärke ein wenig runter gehen müssen. Naja, bei der nächsten Wollbestellung (nach der Fastenzeit *wimmer*) werde ich die neuen Knitpicks mitbestellen.

Bis dahin muss es so gehen.

Liebe Grüße,

Steffi


8 Antworten to “Socken 01/09”


  1. 1 rudbeckia
    März 1, 2009 um 2:27 PM

    Hej Steffi!

    Deine Socken sehen gut aus!
    Mit welcher Nadelstärke strickst Du denn? Ich habe festgestellt, das die Wolle auch sehr unterschiedlich ausfallen kann, so messe ich lieber immer mal wieder die Fußlänge nach, damit sie auch passen.

    Schönes Restwochenende
    Sabine

    • März 1, 2009 um 3:47 PM

      Hallo,

      ich stricke mit Nadelstärke 2,75. Ist für mich wohl doch zu groß…
      Naja, die nächsten Socken mache ich erstmal etwas kürzer. Vielleicht hilft das auch schon was.
      Liebe Grüße,

      Steffi

  2. März 1, 2009 um 2:59 PM

    Die Socken sind schön geworden, auch die Farben gefallen mir gut. Wie schön Handgestrickte Socken sind, konnte ich gestern wieder mal austesten, ich war auf einer Veranstaltung im Freien und hatte ein Paar normale und darüber ein Paar gestrickte Socken an, kalte Füße hatte ich auf jeden Fall nicht…Lieber Gruß Regina

  3. März 1, 2009 um 9:53 PM

    Hallo Steffi!
    Hey, die sind doch super geworden!!! Du wirst sehen: Socken-Stricken macht süchtig (schmunzel)!
    Ich wünsche Dir/Euch noch einen schönen Abend – vor allem auch einen guten Start in die neue Woche!
    Lieben Gruß, Claudia

    • März 2, 2009 um 6:22 AM

      Hallo,

      ja, dass es süchig macht, hab ich gemerkt. Hab schon wieder mit einem neuen Paar Socken angefangen, dieses Mal mit Rollrand. 🙂 Und rate mal, wer mich auf die Idee gebracht hat…
      Liebe Grüße,

      Steffi

  4. März 2, 2009 um 10:00 AM

    … KEINE Ahnung (schmunzel) – Rollrand? Bin ja mal gespannt, wie das aussieht – vielleicht stricke ich diesen ja dann auch mal (lach)! Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß dabei!!! Lieben Gruß, Claudia

  5. März 2, 2009 um 6:24 PM

    also die sind ja richtig schön geworden 😀

    Liebe Grüsse
    Sonja


Hinterlasse einen Kommentar


März 2009
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 232.167 Besucher