26
Feb
09

Die liebe Fastenzeit…

Da fällt mir noch ein: die Fastenzeit hat ja jetzt begonnen und dieses Jahr habe ich mich dazu entschlossen auch auf etwas zu verzichten. Auf etwas, das nicht unmöglich ist aber trotzdem richtig weh tut. Und was ist das? Richtig: ich werde die ganze Fastenzeit über kein einiges Knäul Wolle kaufen.

In der letzten Zeit hat das nämlich ziemlich Überhand genommen bei mir,  so dass ich jetzt hier mindestens 5 mal 100g Sockenwolle herum liegen habe. Und die sollen erstmal verstrickt werden.

Dabei ist es doch so toll einfach nur mal in einen Wollladen stöbern zu gehen. Aber nein! Nix gibt’s. Selbsterziehung muss sein.

Hm, na ob ich das durchhalte?

Liebe Grüße,

Steffi

4 Responses to “Die liebe Fastenzeit…”


  1. Februar 27, 2009 um 5:24 PM

    Das kommt mir sehr bekannt vor. Seit einigen Wochen mache ich schon einen großen Bogen um sämtliche Wollgeschäfte, die ich kenne. Irgendwie fangen dort immer meine Finger so zu zucken an.
    Liebe Grüße von Margot

  2. Februar 27, 2009 um 7:50 PM

    ;-)) ahja, ob nun Wolle oder Perlen, solche Süchte kenne ich auch und ich drücke Dir die Daumen beim Wollfasten, einen schönen Freitag Abend wünsche ich Dir…Lieber Gruß Regina

  3. Februar 27, 2009 um 9:03 PM

    … (schmunzel) … ich frage in spätestens zwei Wochen mal nach! Lieben Gruß, Claudia

  4. Februar 28, 2009 um 5:18 PM

    Ich wünsch‘ dir viel Erfolg dabei.


Kommentar verfassen

Februar 2009
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 207,729 Besucher

