02
Feb
13

Namibia – Windhoek

Hallo ihr Lieben,

wie so einige von euch mitbekommen haben, treibe ich mich wieder in der Weltgeschichte herum. Christoph und ich machen Urlaub in Namibia, fuer 25 Tage. Leider ist die Internetsituation nicht ganz so gut, denn Internet ist selten und teuer. In Winhoek gibt es nur 2 Internetcafes, und in unserem Hotel wollten sie umgerechnet 7,50 Euro fuer eine Stunde Internet…

Daher wird es auch nur sehr selten Lebenszeichen geben. 

Wir sind jedenfalls gut in Windhoek angekommen und haben gestern schon die Stadt unsicher gemacht. Heute geht es nun weiter in Richtung Norden zum Waterberg Plateau. Dort werden wir nun auch die erste Nacht im Zelt verbringen. Wir sind alle schon sehr aufgeregt…

Das erste was ich auf jeden Fall in Naminia lernen musste: es dauert alles laenger, als man denkt. Ilka und ich haben gerade eine Stunde bei der Post angestanden. Vor uns waren mindestens 40 Leute in der Schlange und es waren 2 Schalter offen… Darauf muss man sich erst einstellen.

Viele Liebe Gruesse,

 

Steffi

 

P.S. @ Bernhard: die erste Postkarte haben wir heute auf den Weg geschickt…


2 Antworten to “Namibia – Windhoek”


  1. 1 knittink
    Februar 2, 2013 um 2:23 PM

    Wie schön!
    Ich wünsche einen erholsamen und interessanten Urlaub.
    Liebe Grüße
    Andrea


Hinterlasse einen Kommentar


Februar 2013
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 232.165 Besucher