Archiv für 11. Juli 2010

11
Jul
10

Gesammelte Werke aus dem Norden

Hallöchen,

bin vorhin wieder gesund und munter in Frankfurt eingeflogen. Zumindest für 2 Tage. Dann geht’s ja wieder ab nach Spanien.
Meine Heimpause habe ich auch gleich mal genutzt und Fotos und den vielen Socken gemacht, die ich unterwegs gestrickt habe.
Schaut mal:

Paar Nr. 1 ist aus Opal Hundertwasserwolle in Größe 40 und geht an meine Mutter. Gestrickt ist es glatt rechts mit einer Dehnungsfuge in 3mal *1 rechts verschränkt, 1 links* + 1 rechts verschränkt.

Das zweite Paar war mein Versuch die Anleitung zu „Unentschlossen“ nochmal richtig zu stricken. Und so habe ich zumindest bist nach der Ferse streng nach Anleitung gestrickt. Danach hat de Faulheit wieder zugeschlagen. 😉

Und wieder ist es Schuhgröße 40 geworden. Ist irgendwie schon Reflex.

Bei Paar Nummer 3 habe ich mir ein Herz gefasst und endlich mal wieder Männersocken gestrickt. Dieses Mal sogar in Übergröße, sprich Größe 45 oder so. Das ist für mich utopisch groß. o_o

Und das letzte Pärchen sind meine Restesocken für den Restesocken-Kal ist der Restend-Gruppe bei Ravelry. Hier habe ich ausschließlich Opal-Reste verstrickt. Wiedermal Größe 40.

Paar Nummer 5 ist angestrickt. Es fehlt allerdings noch Socke Nr. 2.

Viele liebe Grüße,

Steffi




Juli 2010
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 232.126 Besucher