29
Aug
12

Rocio

Das Muster für dieses Jäckchen hat mich schon lange fasziniert, doch ich hatte das stricken des Projektes immer auf einen späteren Zeitpunkt verschoben, da ich mich nicht heran getraut habe. Vor unserem Urlaub hatte ich dann beschlossen, dass eine Woche frei-haben genau die richtige Gelegenheit ist, um mich an etwas schwierigeres zu wagen. Und so habe ich nun endlich Rocio angeschlagen.
Ich wollte ihn unbedingt aus leicht schattierter Wolle stricken und ebenfalls aus Socken- statt aus Lacewolle. Und so habe ich eigens für dieses Projekt ein paar Stränglein gefärbt.

Das stricken war anfangs wirklich etwas kniffelig, denn das Lochmuster auf dem Rücken hat all meine Aufmerksamkeit gefordert. Nachdem das geschafft war, war es aber doch ein recht entspanntes Strickerlebnis. Und ich finde das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen…

Viele liebe Grüße,

Steffi

2 Responses to “Rocio”


  1. August 30, 2012 um 6:06 AM

    Das hat sich gelohnt, die Jacke ist toll geworden!
    Ein schönes Teil, das Du in den nächsten Wochen bestimmt gut überziehen kannst, wenn es kühl wird.

    liebe Grüße
    Nala

  2. 2 astrid
    Oktober 4, 2012 um 12:40 PM

    das ist auch wieder wunderschön! und erst die verzierung am rücken!! wirklich super =)


Kommentar verfassen

August 2012
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 205,456 Besucher

