30
Jul
12

Babyboom

Da es in meinem Verwandten- und Freundeskreis gerade so von frisch geborenen Kindern und schwangeren Müttern wimmelt, muss ich mich langsam ranhalten und anfangen Babysachen zu produzieren. Immerhin will man jeder Familie mit Familienzuwachs ein kleines Geschenk mitbringen, wenn man auf Babyschau geht.
Heute habe ich zum Beispiel meinen Freund und Arbeitskollegen und seine Frau mit Nachwuchs besucht. Deren Nachwuchs ist gerade mal 5 Tage alt!
Als Geschenk habe ich ein paar Babyschühchen gestrickt. Die Anleitung verspricht, dass diese gut am Fuß des babys bleiben und nicht so leicht abgeschüttelt werden können. Im Moment sind sie dem kleinen Mann aber noch viel zu groß…

Auf meiner letzten Reise nach Krakau habe ich dann noch einen Strampler gestrickt. Auch hierfür habe ich die Wolle selbst gefärbt, dieses Mal in knalligem sonnengelb. Das ist geschlechtsneutral und fröhlich. Die Anleitung Pepita von Martina Behm gibt es gratis auf Ravelry. Ich habe das Teilchen auf Nadelstärke 2,75 mm gestrickt und dementsprechend groß ist das Teil geworden. Aber so ein baby wächst da ja zum Glück rein. 🙂

Wer den Strampler nun bekommt, weiß ich noch nicht. Anwärter gibt es aber zum Glück genug.
Viele liebe Grüße,

Steffi

3 Responses to “Babyboom”


  1. 1 Andrea
    August 1, 2012 um 7:17 AM

    Hallo Steffi, der Strampler ist ja sehr schön geworden, auch die Farbe gefällt mir!!
    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub wünscht Dir
    Andrea

  2. August 27, 2012 um 11:28 AM

    Ach Gott, wie süüüß! Da werden sich die Eltern sicher freuen!

    Habe gerade auch ein Jäckchen abgenadelt und ein paar Schühchen fertig. Wolle ist noch genug da, deswegen bekommt die Kleine also auf noch diese Schuhe und eine Mütze. Könnte aktuell so viel im Mini-Format stricken.

  3. 3 astrid
    Oktober 4, 2012 um 12:26 PM

    das sieht wirklich allerliebst aus! da würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand so etwas mitbrächte für mein baby =)


Kommentar verfassen

Juli 2012
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 205,920 Besucher

