18
Jul
12

Blätterregen

Auch wenn es noch gar nicht Herbst ist, kommen diese Handstulpen in äußerst herbstlichen Farben daher. Und nun, da ich sie verschenkt habe, kann ich sie auch endlich hier vorführen. Das Muster hatt eich schon etwas länger im Auge, doch eine ganze Zeit lang war mir einfach nicht nach Stulpen stricken. Doch nun wünschte sich meine Mutter ein paar, und so hatte ich mal wieder einen Grund, ein Projekt schnell von den Nadeln fliegen zu lassen. Und mit einer Strickdauer von gerade mal 3 Tagen ging das Ganze wirklich fix.
Das Muster heißt October leaves fingerless mitts und ist als Kaufanleitung bei Ravelry erhältlich. Als Wolle habe ich dieses Mal die „Regia Hand-dye Effect“ verstrickt. Die lag eine ganze Weile bei mir herum, doch verstrickt sah sie plötzlich richtig gut aus. Ich war überrascht.

Nun hab ich schon wieder ein Paar dieser Stulpen auf den Nadeln. Denn als ich sie hergeben musste, habe ich beschlossen, dass ich selbst auch so ein Paar brauche. 🙂 Kennt ihr das Gefühl?
Liebe Grüße in die Runde,

Steffi

8 Responses to “Blätterregen”


  1. Juli 22, 2012 um 1:55 PM

    Wow die sehen klasse aus die Stulpen, die Farbe gefällt mir auch gut. Brauch auch mal solche Stulpen, Handschuhe mag ich nich so gerne anziehen und auch die Fingerlosen Handschuhe nerven mich. Stulpen sind genau das Richtige für mich, leider werden das Nadelspiel und ich keine Freunde, deswegen liegt das Thema bei mir erstmal auf unbestimte Zeit auf Eis ^^

    • Juli 22, 2012 um 8:05 PM

      Hallöchen,

      ach, mit der Zeit wird das. Einfach immer weiter versuchen! Wenn du dich mit Nadelspielen nicht anfreunden kannst, kannst du stattdessen auch auf einer langen oder zwei kurzen Rundnadeln stricken. Dann hast du nicht so häufige Nadelwechel und die Maschen können nicht so leicht runter fallen. Vielleicht ist das ja was für dich?
      Liebe Grüße,

      Steffi

  2. Juli 26, 2012 um 2:07 AM

    Toll sehen sie aus! ❤
    Ich hoffe deine Mutter trägt sie mit stolz (nächste Woche soll es ja bei uns auch wieder kälter werden *hehe*).

    • Juli 27, 2012 um 9:33 PM

      Hallo Frazi,

      toll von dir zu hören! Ja, ich mag die Stulpen sehr. Ich denke schon, dass meine Mutter sie voller stolz trägt. Im Normalfall nutzt sie meine gestrickten Sachen, um in ihrem Dorf ein wneig anzugeben. 😀
      Liebe Grüße,

      Steffi

  3. Juli 27, 2012 um 7:14 AM

    Kreisch!!! Eben hab ich noch zu meiner Kollegin gesagt, dass meine Hände schon wieder schitzen. ich könnte sie ständig im Wasserbad lassen – irgendwie muss ich aber den Tag so überstehen und unterdessen in die Tasten hauen. Und was sehe ich da bei dir? HANDSTULPEN!!!! Aaaaaaah 😆

    Aber schön sind sie trotzdem 😀

    Hab ein schönes Wochenende!!!

    • Juli 27, 2012 um 9:31 PM

      Hallo Sunsy,

      es tröstet ja, dass es bei euch in Deutschland auch so heiß ist. Ich bin im Moment in Krakau auf Dienstreise und schwitze fürchterlich! Die Stulpen habe ich aber gestrickt, bevor es mit der großen Hitze losging. 😉
      Liebe Grüße,

      Steffi

  4. 7 astrid
    Oktober 4, 2012 um 12:25 PM

    bin gerade auf deinen blog gestoßen. finde ihn richtig klasse und beneide dich um deine strickkunst! ich kann es leider nicht, würde es aber so geren können =) weiter so!


Kommentar verfassen

Juli 2012
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 205,456 Besucher

