04
Jul
12

Gefallen oder nicht gefallen?

Hallöchen,

bevor ich heute wieder auf die nächste Dienstreise entschwinde (dieses mal geht es wieder ins Gebirge in Norwegen) will ich euch noch mein neustes Strickwerk vorführen. In meiner Zeit in Spanien habe ich nämlich mal wieder ein Strickjäckchen produziert. Das Muster gefiel mir ja schon seit einiger Zeit total gut und vor meiner Abreise konnte ich nicht widerstehen und habe es mir gekauft. Als Wolle habe ich eine wunderschöne Sockenwolle (Araucania Ranco Multy) ausgesucht, die ich schon lange auf Lager hatte. Doch das richtige Strickprojekt wollte sich lange nicht finden. Doch nun, 20 Tage und 380 Gramm Wolle später ist die Jacke fertig. Doch irgendwie bin ich enttäuscht. Zum einen ist die Jacke nicht tailliert und ich hätte es ne gedacht, aber das kann ganz schön unvorteilhaft aussehen. Viel schlimmer ist aber, dass sie um die Schultern herum nicht so gut sitzt und mir so ständig von den Schultern rutscht. Das ist super ärgerlich! Denn dann sind die Ärmel natürlich auch plötzlich viel zu lang und ich musste sie umschlagen und festnähen. 😦
Dafür finde ich das Lacemuster aber wunderschön…

So gerafft sie sie ja ganz gut aus

So gerafft sie sie ja ganz gut aus

Farblich ist das erste Foto näher dran. Auf dem zweiten Foto sieht man, wie schlecht die Jacke um die Schultern herum sitzt. Ist da noch was zu retten? Oder soll ich es so lassen?
Liebe Grüße,

Steffi

5 Responses to “Gefallen oder nicht gefallen?”


  1. Juli 10, 2012 um 6:26 AM

    Die Jacke sieht schön aus, aber wenn sie nicht richtig sitzt, wirst du sie kaum tragen – und dann ist es einfach schade drum. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich Dinge, die mir nicht wirklich 100%ig gefallen, nur in den Schrank lege…

    Ob es daran liegt, dass ich derzeit immer noch an einer Strickflaute kranke und stattdessen mehr lese?

    Fühl dich ganz lieb umarmt!

  2. Juli 22, 2012 um 1:59 PM

    Also wenn ich es schaffen würde so eine Jacke zu stricken und da ein paar „Fehler“ dran sind, dann würd ich das so lassen und die Jacke trotzdem tragen. Was ist das denn für eine Motivation, fertiggestellte Sachen wieder aufzuribbeln oder es deswegen nicht zu tragen? Also mich würde das nur frustrieren.

    Ich würde die Jacke mit Stolz tragen, hätte ich sie selber gemacht 🙂

    • Juli 22, 2012 um 8:07 PM

      Hallöchen,

      es ist ganz erstaunlich. Aber ich trage diese Jacke in letzter Zeit ständig. Da sie nicht perfekt ist, ist es mir auch nicht „schade“ um sie. Und so ziehe ich sie jetzt ins Büro an. Denn wenn da ein paar Kratzer dran kommen ist es ja nicht schlimm. Und so trage ich diese Jacke nun viel häufiger, als alle meine anderen. Das hat doch auch was. 😉
      Viele liebe Grüße,

      Steffi

  3. Juli 26, 2012 um 2:04 AM

    Die Jacke finde ich superschön! Das Muster sieht zauberhaft aus und hättest Du das mit den Ärmeln nicht gesagt, dann hätte ich gedacht die sollen so.
    Ich weiß nicht ob es deinem Stil entspricht, aber mit einem Gürtel könntest du sie gut taillieren. Und aktuell sind Gürtel ja sowieso im Trend. 😉

    • Juli 27, 2012 um 9:34 PM

      Ne, ein Gürtel ist eher nicht so meins. Ich lasse die Jacke jetzt meistens einfach offen. So sieht sie einfach nach einer lockeren Sommerjacke aus.
      Liebe Grüße,

      Steffi


Kommentar verfassen

Juli 2012
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 205,456 Besucher

