03
Jul
12

Wieder mal Socken

Hallöchen,

nachdem ich nun einiges an Jacken und Pullis produziert habe, wurde ich mal wieder darum gebeten, ein paar Socken zu stricken. Früher habe ich das Socken stricken ja geliebt, inzwischen tue ich es, allerdings habe ich nicht mehr denselben Genuss dabei wie früher.

Das erste Paar Socken habe ich bereits letztes Jahr im September auf meiner Kongressreise nach Ljubljana angefangen. Denn für’s Flugzeug sind Socken immer noch das beste Strickprojekt. Fertig geworden sind sie aber erst vor relativ Kurzem.

Verstrickt habe ich eine Uraltwolle von Opal, ein Geschenk von Wiebke und eine echte Rarität. Verstrickt hab ich ein ganz einfaches *4recht 1links* Muster.

Bild

Das zweite Paar war nun das besagte Paar Wunschsocken. Die Frau meines Arbeitskollegen (gerade hochschwanger) meinte nämlich, dass es während des Geburtsvorbereitungskurses so tolle Socken gäbe, die wären genau so hübsch wie meine. Um ihr zu beweisen, dass meine aber garantiert viel viel hübscher sind, ahbe ich mir extra viel Mühe gegeben. Daher sind die Socken auch aus selbstgefärbter Wolle und mit einem Muster von Cat Bordhi, Bartholomew’s Tantalizing socks.

Bild

Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Socken gut ankommen. Heute werden sie verschenkt. 🙂

Liebe Grüße in die Runde,

Steffi

Advertisements

0 Responses to “Wieder mal Socken”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Juli 2012
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 207,729 Besucher

%d Bloggern gefällt das: