22
Feb
12

Boreal

Es war ein langer Kampf. Eigentlich ging das stricken an sich ganz flott, doch als ich die Ärmel zu stricken begann packte mich schließlich doch die Angst, dass ich es nicht schaffen würde. Schließlich habe ich eben erst gelernt zweifarbig zu stricken… Also strickte ich nur noch selten und das ganze zog sich fast einen Monat lang. Nun ist er aber fertig, mein Boreal. Bei der Anleitung hat Kate mal wieder ganze Arbeit geleistet. Alles ist super gut erklärt und beschrieben. Trotzdem finde ich die Ärmel schon ein wenig stramm, und das, obwohl ich sie schon eine Nummer größer gestrickt habe. Aber das ist wohl immer die Tücke beim zweifarbigen stricken.
Das hier verwendete Garn ist Rowan Tweed in den Farben Wensley (3.5 Knäul) und Litton (5.1 Knäul).

It was really a long fight, even if knitting went quite fast for this sweater. But when I started the first sleave I suddenly was afraid, that I could not make it. It was only a few weeks ago, when I learned knitting in two colourss. And so I avoided to knit and come to the point, when I had to connect the sleaves to the body. But when I was there things wheren’t as bad as I expected. 🙂 But finally my Boreal is finished.
Kate did really a good job with the pattern. Everything was very well explained and I just LOVE the result. Only the sleaves are a bit tight, even though I already knitted them one size bigger. But this is the problem when knitting in two colours. The Garn I used here was Rowan tweed in the colours Wensley (3.5 balls) and Litton (5.1 balls).

Die Farben sind wirklich der Hammer, oder?

Viele liebe Grüße,

Steffi

Advertisements

2 Responses to “Boreal”


  1. Februar 24, 2012 um 2:07 PM

    dieser pulli ist der wahnsinn. ich hoffe mich auch bald mal an sowas ranwagen zu können 🙂

  2. März 3, 2012 um 6:29 PM

    WOW, ist der Pulli toll geworden! Alle Achtung. Super Farben und Ausführung! Und er steht dir absolut klasse!
    Auch deine Tücher sind wunderschön. Wie ich also sehe, hat dich die Stricklust noch nicht verlassen 😉 – ich stricke derzeit eher selten mal ein wenig, dafür lese ich mehr… so ist das halt 😉 – kommt auch wieder anders.

    Auch wenn ich nicht immer kommentiere, so lese ich doch immer 🙂

    Ganz liebe Grüße – hab ein schönes Wochenende! – Sunsy


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Februar 2012
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 205,036 Besucher

%d Bloggern gefällt das: