30
Dez
11

Mäusepolonaise

Die, die mich kennen werden schon vermutet haben, dass ich früher oder später so einen Pulli stricken würde. Auslöser war nun, dass ich endlich lernen wollte effizient zweifarbig zu stricken. Da es aber kein einfaches Muster gab das mich reizte, musste ich mir selbst eines basteln. Und was wäre da geeigneter als das? Ich liebe Mäuse und andere Nagetiere ja über alles. Und so ging mir das stricken auch sehr flott von der Hand. In 10 Tagen war er fertig, dabei habe ich noch ein anderes Miniprojekt dazwischen geschoben, da mir zwischenzeitlich die Wolle ausgegangen ist… Wahnsinn!
Gestrickt habe ich das gute Stück ohne Anleitung, als Raglan von unten. Für Größe 40 habe ich 330g der Farbe Schwarzmelánge und 30g der Farbe Graumeöánge der Wolle „albmerino“ von Schoppel verbraucht. Eine Wolle, die sich super strickt. Allerdings habe ich schon gehört, dass sie sehr stark fusseln/pillen soll. Ich hoffe jedoch immer noch, dass das ein Irrtum ist, schließlich ist es 100% Schurwolle. Gestrickt habe ich mit Nadelstärke 5.

Hier erstmal die vorläufigen Fotos von ungewaschenen/ungespannten Pulli. Im Moment trocknet er und am Wochenende gibt bei guten Wetter nochmal ordentlichen Bildernachschub.

Viele liebe Grüße,

Steffi

Kommentar verfassen

Dezember 2011
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 205,036 Besucher

