04
Dez
11

Ein wenig anders…

…sind diese Handschuhe. Schon seit über einem Jahr hatte ich ein Auge auf die Anleitung von Julia Müller geworfen Doch heran getraut habe ich wegen der vielen Zöpfe lange nicht. Nicht, dass ich es mir nicht zugetraut hätte. Aber ich war mir fast sicher, dass ich spätestens nach dem 1. Handschuh die Lust verlieren würde.

Fehlanzeige! Scheinbar hat das stricken der Pullis und Jacken mich abgehärtet. Und so wurde zügig und mit viel Spaß durchgestrickt und nach nicht mal einer Woche waren sie fertig.
Die Anleitung heißt Glitten. Witzig finde ich die Aufteilung der Finger. Es sind nicht wirklich Fausthandschuhe, aber auch nicht wirklich Fingerhandschuhe. Ideal wenn man immer kalte Finger in Fingerhandschuhen hat aber trotzdem ein wenig Fingerspitzengefühl möchte.
Gestrickt habe ich Größe L und dafür 1,3 Knäule der Wolle „Felted tweed“ von Rowan verbraucht.
Und natürlich bleiben diese Schätzchen bei mir. 🙂
Liebe Grüße,

Steffi

EDIT: Ich habe die Handschuhe inzwischen auf dem Weihnachtsmarkt Probe getragen. Es ist doch ein wenig gewöhnungsbedürftig immer 2 Fingen zusammen bewegen zu müssen. Dieses „Problem“ haben ja sonst weder Faust- noch Fingerhandschuhe. Mal sehen, ob ich auf Dauer damit zurecht komme. Doch allein die irritierten Blicke der anderen Leute sind die „Mühe“ eigentlich wert. 😉

4 Responses to “Ein wenig anders…”


  1. Dezember 5, 2011 um 1:17 PM

    huhu steffi, also für die handschuhe hatte ich pro nadel 9 maschen, echt klitzeklein ;)…..schöne sachen strickst du ….eine augenweide…
    lieb egrüße
    annette

  2. Dezember 5, 2011 um 8:09 PM

    Hallo Steffi,
    ich bewundere gerade deine Blog.
    Deine Handarbeiten gefallen mir sehr gut!
    Danke für deine Kommentare, die du bei mir hintelassen hast!
    Liebe Grüße
    Cornelia

  3. Dezember 12, 2011 um 4:35 PM

    hallo, Steffi,
    das sind wunderschöne Handschuhe, war aber eine ordentliche Fummelei,stelle ich mir mal so vor 🙂
    LG
    Sibylle


Kommentar verfassen

Dezember 2011
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 207,069 Besucher

