22
Aug
11

Olive

Eigentlich hatte ich für dieses Projekt um die 3 Monate eingeplant. Fertig geworden ist es dann schließlich in 3 Wochen. Urlaub und Langeweile sei Dank bin ich nun seit gestern stolze Besitzerin von „Olive“, einem schicken Pulli. Verstrickt habe ich mal wieder Garn von Holst, denn das mag ich einfach super gerne. Schön warm und leicht ist es und trotzdem schwitzt man finde ich nciht so leicht. Die Farben sind hingegen etwas ungewöhnlich für mich. Rotbraun habe ich noch nie verstrickt. Doch erstaunlicherweise mag ich das Ergebnis SEHR!
Guckt mal:

Mein nächstes Projekt habe ich auch schon auf den Nadeln. was es ist, wird allerdings noch nicht verraten. Es wird im vergleich zu diesem hier aber schnell gehen. 😉
Liebe Grüße in die Runde,

Steffi

15 Responses to “Olive”


  1. August 23, 2011 um 4:38 AM

    Sieht super aus! Die Farben find ich auch gut, Herbstfarben eben 😉

    Das GArn kannte ich noch garnicht. Hab’s mir gerade mal angesehen und musste ganz schnell wieder weg 😉 sonst hätte ich bestellt. Da gefallen mir so viele Farben…Toll

    Viele Grüße
    Willow

    • August 23, 2011 um 3:43 PM

      Die Farbkarte von Holst ist der Hammer. 🙂 Es gibt eigentlich keine Farbe, die ich nicht mag. Alle Farben sind wunderschön natürlich und man kann eigentlich alles mit allem kombinieren.
      Ganz ehrlich: es ist mein Lieblingsgarn für Pullis, Jacken & CO. Und da wir im Stricktreffen immer ’ne Sammelbestellung machen, gibt’s auch keinen Grund für mich da zurückhaltend zu sein.
      Liebe Grüße,

      Steffi

  2. August 23, 2011 um 6:55 AM

    Hallo,
    der Pulli gefällt mir richtig gut. Die Farben erinnern an fallendes Laub im Herbst.
    Viele Grüße
    Elke

    • August 23, 2011 um 3:44 PM

      Ja das stimmt. Wie passend. Ein Pulli in herbstlichen Farben für den Herbst. 🙂 Jetzt müssen nur noch die passenden Temperaturen kommen (nicht dass ich’s damit eilig hätte …)
      Grüßlis,

      Steffi

  3. August 23, 2011 um 9:42 AM

    Hallo Steffi,
    das sieht wirklich klasse aus.. wie geht denn das mit den Abnahmen?
    LG Corinna

    • August 23, 2011 um 3:46 PM

      Meinst du die Abnahmen an den Ärmeln? Da wird einfach durch 2 Maschen zusammen stricken um ein Drittel reduziert. Und am Ausschnitt werden die Maschen verdoppelt. Achja, und alle „bunten“ Stellen sind mit feineren Nadeln gestrickt. In diesem Falle mit NS 2,5. Den Rest hab ich mit NS 3 gestrickt.
      Liebe Grüße,

      Steffi

  4. August 23, 2011 um 1:12 PM

    ein ganz wunderschöner pulli!
    gefällt mir sehr sehr gut! 🙂

    liebe grüße,
    sarah.

  5. 9 Jennifer
    August 23, 2011 um 9:14 PM

    Wie bitte? Das hast du gemacht? Wow! Da kann ich echt nur staunen und dich dazu beglückwünschen… Will auch…

    =)

    Besos
    Jennifer

    • August 24, 2011 um 2:12 PM

      Hallöchen,

      na dann solltest du ganz schnell stricken lernen. Der Pulli ist nämlich ganz leicht und wie ich finde Anfängergeeignet. 🙂 Ist halt nur eine Menge Geduld gefragt.
      Grüßlis,

      Steffi

  6. August 26, 2011 um 7:10 AM

    Liebe Steffi,

    der sieht wirklich klasse aus, Kompliment!
    Und sooo schnell bei so kleinen Nadeln …

    LG
    Andrea

  7. August 28, 2011 um 3:57 PM

    3 Wochen, dann kann ich ja noch hoffen 😉 Vielleicht sollte ich mich endlich dran machen.
    Der Pulli ist toll geworden und steht Dir richtig gut. Ich bin gespannt darauf ihn in natura zu sehen!

    Liebe Grüße
    Nala

    • September 6, 2011 um 3:08 PM

      Ja Lena!
      Nix wie ran! Der Winter naht und Olive ist sooo schön. Und wie gesagt, so schlimm st’s gar nicht. Ich war überrascht wie schnell das ging…
      Grüßlis,

      Steffi

  8. September 2, 2011 um 5:37 AM

    Ja, der Pullover hat was 🙂 – Und du neigst also auch dazu, die Schultern hängen zu lassen. Manchmal muss ich mich richtig dazu anhalten, die Schultern zurück zu nehmen und das Kreuz gerade zu halten 😉

    Sei ganz lieb gegrüßt – Sunsy

  9. 15 troll440
    Oktober 5, 2011 um 11:59 AM

    Hallo Steffi.

    Ich finde diesen Pulli superschön 🙂

    Liebe Grüße
    Iris


Kommentar verfassen

August 2011
M D M D F S S
« Jul   Sep »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 207,810 Besucher

