09
Jan
11

Bilderflut

Nach einer gefühlten Ewigkeit hier mal wieder ein Blogupdate. Vor Weihnachten war es hier ja leider einw enig still, da ich grade Heimlichkeit um die Weihnachtsgeschenke gemacht habe. Nach Weihnachten war der Stress jedoch zu groß, so dass ich erst heute Morgen zum Fotos machen und bearbeiten gekommen bin. Dafür gibt es jetzt aber eine wahre Bilderflut, denn gestrickt habe ich so viel wie lange nicht mehr. Ihr glaubt gar nciht, was in 2 Wochen Urlaub so alles fertig wird… 😉

Meine Nichte bekam von mir diese Söcken aus den Schoppel Crazy Zauberball „Kleiner Fuchs“ nach dem „Upstream sock“ Muster von Cat Bordhi in Größe 32.

Mein Neffe bekam Socken aus dem Opal „Tiger“ der Regenwalskollektion in Größe 33/34. Das Muster war das „Sidestream“-Muster, ebenfalls nach Cat Bordhi.

Für meine Lieblingsschwägerin gab es ein Häkeltuch nach einem Muster von Wiebke. Das Tuch ist toll (Ist ja auch aus Noro-Wolle) docj häkeln werde ich wohl nie wieder.

Das war’s erstmal mit den Heimlichkeiten. Und hier nun noch Bilder der Dinge, die über Weihnachten fertig geworden sind.

Sockenpaar Nummer 1 waren Socken aus der „sunrize“-Wolle von Lana Grossa. Gestrickt nach dem Muster „Seeking Sunlight“ von Cat Bordhi. Auch die neue Ferse habe ich nach einem Jahr vor-mir-herschieben endlich mal ausprobiert und ich bin überrascht wie super die Socken sitzen. Auch die Maschenzahl ist ungewöhnlich. Für Größe 40 hab ich gerade mal 54 Maschen verwendet…

Für Sockenpaar Nummer 2 habe ich ein Knäulchen aus der „Maskenball“-Reihe von Opal verstrickt, mal wieder in meinem Lieblingsmuster „Unentschlossen“ von Mascha und Herrn K. Auch hier mal wieder in Größe 40.

Und zuletzt gab es auch noch Socken für den Liebsten. Er wünschte sich das Muster „Chainmail“ von Cat Bordhi und dazu ein handgefärbtes Stränglein von Opal. Hier wurde ebenfalls die neue Ferse gestrickt und inzwischen find eich die richtig gut und stricke wenn es geht nur noch so.

Außerdem habe ich noch ein paar Kniestrümpfe angestrickt, die sind allerdings erst halb fertig. Auf Bilder müsst ihr daher noch ein bissel warten.
Viele liebe Grüße in die Runde,

Steffi

5 Responses to “Bilderflut”


  1. Januar 9, 2011 um 3:50 PM

    Superschöne Sachen hast du da genadelt. Die socken sind ja allesamt ein Hit!

    Neue Ferse?????? Wie, wo, was 🙂 Kannst du davon etwas mehr berichten? Die sieht toll aus!

    Viele Grüße
    Willow

    • Januar 10, 2011 um 9:50 AM

      Hallöchen,

      die neue Ferse ist aus Cat Bordhis „Personal Footprints“. Gerade stricke ich wieder Kniestrümpfe nach dieser Methode. Dann mache ich einfach mal Bilder, wie das Ganze funktioniert…
      Viele liebe Grüße,

      Steffi

  2. Januar 10, 2011 um 7:26 AM

    Hallo Steffi,

    tolle Sneaker, schänes Tuch und interessante Sockenferse 😉

    Fleißig warst du!

    Ganz liebe Grüße – Sunsy

    • Januar 10, 2011 um 9:52 AM

      Hallöchen,

      naja, was heißt fleißig? Hab ja auch seit etwa 6 Wochen nix mehr hier geschrieben. Da sammelt sich auch schon mal einiges an…
      Viele liebe Grüße,

      Steffi (die immer noch deine Email beantworten muss… Asche auf mein Haupt…)

  3. 5 Ute
    Januar 10, 2011 um 7:10 PM

    Hallo Steffi,
    wow, wirklich tolle Socken…und sooo viele! 😉
    Sie gefallen mir allesamt sehr gut und die Ferse finde ich total interessant!

    Liebe Grüße
    Ute


Kommentar verfassen

Januar 2011
M D M D F S S
« Nov   Feb »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 205,909 Besucher

