30
Mai
10

Magnolia Helix

Hallöchen,

endlich habe ich ein neues Paar Socken fertig. Zwei Wochen habe ich gebraucht, da ich zwischendurch auch noch die Regenbogen-Krokodil-Stinos auf den Nadeln hatte. Doch nun sind sie endlich fertig.
Mit 64 Maschen, Größe 40 und Hippizippi-Minirüsche habe ich ein neues selbst ausgedachtes Zopfmuster verwurstelt. Den Chart wird es die Tage hier zum Download geben auch wenn das Muster eigentlich nix weiter ist uns es vielleicht irgendwo als Download herum schwirrt. Keine Ahnung…

Die Ferse habe ich auch abgewandelt. Das Grundprinzip ist nach Cat Bordhi, doch ich habe die Zunahmen verändert…

Insgesamt finde ich die Socken rundum gelungen. Tolle Farben (selbstgefärbt… hihi), tolles Muster und dann passen sie auch noch wie angegossen. Und so bleiben sie eindeutig bei mir. 🙂
Liebe Grüße in die Runde,

Steffi

10 Responses to “Magnolia Helix”


  1. 1 Ute
    Mai 30, 2010 um 7:21 PM

    Hallo Steffi,
    wow, die Socken sind ja echt spitze! Das Zopfmuster gefällt mir total gut, die Rüsche mag ich auch sehr gerne (die habe ich ja schon ewig nicht mehr gestrickt, fällt mir gerade ein!) und die Ferse finde ich sehr raffiniert!!! Habe ich zuvor noch nie gesehen!!!
    Liebe Grüße
    Ute

  2. Mai 31, 2010 um 10:14 AM

    Au Backe, war ick schon lange nicht mehr hier *schäm* aber fleißig warste ja und ein richtiges Spinnrad hast Du Dir auch zugelegt – da bin ick ja glatt geplättet 😀

  3. Mai 31, 2010 um 3:02 PM

    Super schöne Socken – ich freue mich schon auf das Muster 😉

    Liebe Grüße
    Gerlinde

  4. Mai 31, 2010 um 4:51 PM

    Du warst ja wirklich unglaublich fleißig in der letzten Zeit, ich kann nur staunen 😀
    Dein erstes Tuch ist wunderbar, und das Muster hier gefällt mir sehr gut, kommt sofort mit auf meine Liste 😉

    Liebe Grüsse
    Sonja

  5. Mai 31, 2010 um 5:53 PM

    Steffi,

    die sind aber schön geworden… Wahnsinn! Und die Ferse gefällt mir. Nach welcher Anleitung von Cat Bordhi hast du die gleich gestrickt? – ich meine, wo steht die drin?

    glg, Sunsy

    • Juni 2, 2010 um 12:08 PM

      Hallöchen,

      die Anleitung von Cat Bordhi ist aus ihrem Buch „New pathways for sock knitters“. Dort ist es noch am ehesten die Sky-Sock Anleitung. Aber eben doch ein bissel anders. Näheres steht dann in der Anleitung.
      Liebe Grüße,

      Steffi

      • Juni 2, 2010 um 1:00 PM

        Dankeschön Steffi 🙂

        Wo hast du denn das Buch her? Bei Amazon kann ich es eben grad nicht finden (oder ich bin zu doof – wäre ja auch möglich 😉 ) – würde mich ja reizen 😉

        Ganz liebe Grüße zurück – Sunsy

      • Juni 3, 2010 um 7:41 AM

        Hallöchen,

        das Buch hat mein Mann mir damals zum Geburtstag geschenkt. Bei Amazon bekommt man es nicht, er hat es in einem Onlineshop namens Bastelkorb / Bastelkiste oder so bestellt. Kann gerne nochmal genau nachfragen, wenn du willst.
        Liebe Grüße,

        Steffi

  6. Juni 3, 2010 um 6:59 AM

    Hab einen Award für dich!

  7. Juni 5, 2010 um 4:13 PM

    Auch wieder sehr schön geworden die Socken Steffi, Donnerwetter ich bekomme nicht mal einfache Socken nach Anleitung hin und Du wandelst mal so eben die Anleitungen so ab wie Du es haben möchtest, SUPER, lieber Gruß Regina


Kommentar verfassen

Mai 2010
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 205,920 Besucher

