23
Mai
10

Endlich Fotowetter :-)

Hallöchen,

endlich kann ich mal wieder mit ein paar Fotos von fertig gestricktem aufwarten. Auch wenn ich in letzter Zeit viel gesponnen habe, so habe ich doch auch ein bissel die Nadeln klappern lassen. Heute konnte ich nun endlich das schöne Wetter nutzen und alles dokumentieren. 🙂

Zu allererst meine Stricknadeltasche für die Nadelparade im April (hier nochmal die Teilnehmerliste. Fertig gestrickt war sie schon lange, doch da unsere Waschmaschine vor kurzem den Geist aufgegeben hat, musste das filzen noch warten.

Der Reißverschluss habe ich mühevoll mit der Hand eingenäht. Dafür dass ich das zuvor noch nie gemacht hab, ist es ganz gut geworden. Zwar sind meine Stiche krumm un dschief, doch der Reißverschluss ist gerade. 🙂

Nach und nach soll die Tasche noch mit mehr Verzierungen geschmückt werden. Doch im Moment fehlen mir da noch die Ideen… :-/

Als nächstes ist ein Baktus aus dicker Schafswolle fertif geworden, die ich auf dem Mittelaltermarkt gekauft habe. Quietschbunt und von 2 Kindern die spinnen gelernt haben gesponnen. Total süß. 🙂

Und zum Schkuss gibt es noch mein allererstes Tuch, einen Wisp. Gestrickt mit 60 Maschen und NS 5. Als Kinu Wolle der Firma ITO. Fühlt sich herrlich an! Kein Wunder bei 100% Seide… 🙂

Als denn,

ganz liebe Grüße in die Runde,

Steffi

4 Responses to “Endlich Fotowetter :-)”


  1. Mai 23, 2010 um 5:05 PM

    Liebe Steffi, der Baktus sieht toll aus. Und deine Nadeltasche auch. Die schiefen Stiche sieht ja keiner. Schöne Pfingsten wünsche ich euch noch! Liebe Grüße annetta

  2. Mai 24, 2010 um 9:37 AM

    Liebe Steffi, ist ja alles gut gelungen (für den Reißverschluss hast du meine Bewunderung, die sind ein Elend, die Dinger), aber dein Wisp schlägt alles. Der ist sensationell schön. Und bei reiner Seide auch sicher sehr angenehm zu tragen.
    Hab‘ übrigens gar nicht gewusst, dass man mit dem Ravelrykonto auch kommentieren kann. Noch gar nie ausprobiert.
    Liebe Grüße von Margot

  3. 3 Kerstin
    Mai 25, 2010 um 2:53 PM

    Hej Steffi, deine Fotos gefallen mir gut! Auf die Weise hast du ja fast ein kombiniertes Blog aus Strick- und Fotokunst. Wie war eure Strickreise?
    Liebe Grüße,
    Kerstin

  4. Mai 30, 2010 um 4:57 PM

    Hey Steffi, die Tücher finde ich total stark, vor allem das zweite, ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, lieber Gruß Regina


Kommentar verfassen

Mai 2010
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 207,710 Besucher

