14
Mai
10

Nutkins

Hallöchen,

gerade bin ich bei meiner Mutter auf Besuch. Das bedeutet Abstand vom Spinnrad und Zeit zum stricken. Und so sind nach 2 Wochen endlich meine Nutkins fertig geworden. 64 Maschen, Größe 40 und 2,75er Nadelstärke.  Die Wolle ist eine Trekking maxima von Zitron. Habe die Socken in „Cedar-Architektur“ nach Cat Bordhi gestrickt und das Muster auch an der Ferse gearbeitet. Sieht schick aus! 🙂

Wirklich tolle Fotos konnte ich leider noch nicht machen. Das Wetter spielt grad überhaupt nicht mit. 😦

Es sind auch noch ein paar andere Dinge fertig geworden. Aber die zeige ich später.

Liebe Grüße,

Steffi

6 Responses to “Nutkins”


  1. Mai 14, 2010 um 7:56 PM

    boah,
    die Farbe ist toll. Schööön
    LG
    Sibylle

  2. 2 schatzkiste
    Mai 14, 2010 um 8:05 PM

    die Farbe ist wunderschön und das Muster auch, habe ich auch schon gestrickt.

    LG Rita

  3. Mai 15, 2010 um 9:28 AM

    Soooo schön! Auch die Farbe schon wieder so toll.
    Begeisterte Grüße von Margot

  4. 4 Jennilein
    Mai 15, 2010 um 11:49 AM

    Hallo liebe Steffi!

    Das ist zum Beispiel sowas, was total schwer aussieht. Ich würde gern wissen, wie man solche Wellen in den Socken bekommt. Ich hab ja davon keine Ahnung, nur einen winzig kleinen Grundkurs bei meiner Schwiegermama, aber da habe ich nur ein kleines Viereck mit vielen Fehlern gestrickt.
    Dabei stelle ich immer wieder fest, dass es echt schade ist, dass die „Jugend von heute“ das nicht mehr gelernt bekommt in der Schule oder in anderen Institutionen.
    Du jedenfalls bist ein echter Profi, deine „Werke“ gefallen mir immer wieder sehr gut. Daumen hoch!

    Jennifer

  5. Mai 15, 2010 um 5:47 PM

    Hallo Steffi,
    deine Nutkins sind super geworden 🙂 – hatte meine vorhin auch in der Hand und hab überlegt, ob ich sie einpacke. Hab dann aber doch ältere Socken eingepackt, die schon nicht mehr so schön sind. Die kann ich dann nach dem Wandern wegschmeißen 😉 – das schafft wieder Platz für neue Socken 🙂
    glg und hab noch ein schönes WE!
    Sunsy

  6. Mai 25, 2010 um 6:19 PM

    Die Socken sehen toll aus, ich habe mir das Muster schon vor längerer Zeit abgespeichert. Die möchte ich unbedingt auch mal irgendwann stricken.

    LG Roswitha


Kommentar verfassen

Mai 2010
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 205,925 Besucher

