29
Apr
10

Jetzt spinnt sie total… ;-)

Heute will ich euch mal zeigen, was ich so zusammen gesponnen habe. 🙂

Den Anfang macht ein ganzer Batzen Schafswolle, keine Ahnung was es genau für welche ist. Wiebke hat sie mir geschenkt um mich erstmal daran mit meinem Rad zu üben. Geklappt hat’s ganz gut und es sind keine  schwangere Regenwürmer drin. Der Faden ist mit 60m/60g aber doch ziemlich dick…

Insgesamt habe ich davon etwa 320 Gramm, jedoch keinen Schimmer, was ich daraus stricken soll. Für einen Pulli ist es zu wenig und für Socken ist die Wolle zu dick und nicht abriebfest genug. Wenn also jemand eine Idee hat, nur her damit. Biete die Wolle außerdem gerne zum Tausch an. 🙂 Vielleicht hat ja einer von euch einen Geistesblitz, was er damit machen will. 😉

Als nächstes habe ich mich einem der Kammzüge zugewandt, die ich zusammen mit meinem Spinnrad bekommen habe. Es war einfarbig hellrot, doch da mir das zu einfarbig war, habe ich etwas dunkelrote Merinowolle dazwischen gesponnen. Und so ist dieser hübsche Strang entstanden:

Mit 138 Meter/87 Gramm ist die Lauflänge auch schon wesentlich besser. Auch hier: biete die Wolle gerne zum Tausch an, da sie als reine Merino vermutlich nicht Socken geeignet ist. 😦

Ein rest rot dümpelt noch auch der Spule herum. Der wird dann mit was anderem verzwirnt. 😉

Tja, und gerade spinne ich bunt. Das wird ein Garn genau nach meinem Geschmack… 🙂

Tja, ich spinn‘ dann mal weiter, ne? Meine Füße zucken schon ganz unruhig. 😉

Liebe Grüße,

Steffi

3 Responses to “Jetzt spinnt sie total… ;-)”


  1. April 29, 2010 um 1:28 PM

    Das sieht doch richtig klasse aus. Klappt also ganz gut mit deinem Rädchen, oder!?

    Leider fällt mir gerade auch kein Tipp ein für das dicke wollweiße Garn, aber aus dem roten Garn könntest du doch einen Baktus bekommen 😉

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. April 29, 2010 um 1:43 PM

    Das scheint ja super zu klappen mit Dir und dem Spinnrad 😀
    Toll was du schon gesponnen hast, und vor allem schon so dünn. Ein Schal aus der Wolle wäre doch sicher auch nicht schlecht, vielleicht kommt Dir ja irgendwann noch der Geistesblitz 😉

    Liebe Grüsse
    Sonja

  3. April 29, 2010 um 4:24 PM

    schal, halswärmer, mütze – dafür könnte die weiße schon reichen.
    bringst dus morgen mal mit?
    glg
    kiki


Kommentar verfassen

April 2010
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 205,018 Besucher

