17
Apr
10

Verrückte Einhörner

Hallöchen,

lange habe ich an diesem paar Socken genadelt.  Nicht, weil mir das stricken keinen Spaß gemacht hat, im Gegenteil. Das Muster ist klasse, einprägsam und sieht gut aus. Doch ich hatte einfach kaum Zeit zum stricken. Die Uni nimmt mich gerade ziemlich in Beschlag… 😦

Doch jetzt sind sie fertig: meine verrückten Einhornsocken.

Hier noch schnell die Daten zu dem Projekt:

Wolle: Kerstins selbstgefärbte Wolle
Muster:  Sonjas Einhornzopf
Maschen: 60
Nadeln: 2,75er Knit Picks, wie immer halt.
Die Socken sind toe-up gestrickt, hierbei wurde die Zunahme für die Ferse direkt links und rechts neben dem Zopf gemacht. Die Idee gefiel mir irgendwie besonders. 🙂

Viele liebe Grüße,

Steffi

4 Responses to “Verrückte Einhörner”


  1. April 17, 2010 um 7:36 PM

    Die verrückten Einhörner finde ich Klasse 😉

    Liebe Grüsse
    Sonja

  2. April 18, 2010 um 8:36 AM

    Schön geworden, das Muster sieht wirklich sehr gut aus. Das mit der mangelnden Strickzeit kann ich gut nachvollziehen, bei mir ist es der Ganztagsjob, der sehr hinderlich ist. Aber was soll’s, leben muss man auch von was. Bist du gerade mit der Doktorarbeit beschäftigt?
    Liebe Grüße von Margot

  3. April 18, 2010 um 11:33 AM

    Du hast dich selbst wieder übertroffen, Steffi. Die sehen wirklich toll aus! Liebe Grüße Annetta

  4. April 23, 2010 um 3:34 PM

    Wow – die sehen wirklich gelungen aus – das Muster hat was! Ich hoffe, Du wirst in nächster Zeit etwas mehr Zeit zum Stricken haben, bzw. dafür, Dein Spinnrad zu nutzen!


Kommentar verfassen

April 2010
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 207,729 Besucher

