11
Apr
10

Nicht hübsch, aber selten!

Hallöchen,

heute möchte ich euch mal voller Stolz mein erstes selbstgesponnenes zeigen. Hatte ja schon vor einiger Zeit etwas mit der Handspindel herum experimentiert. Doch vor 2 Wochen war ich nun das erste Mal in Darmstadt beim Spinntreffen. Dort hat man mir nochmal erklärt und so habe ich nun tapfer vor mich hingesponnen. 3 kleine Stränglein Schafswolle sind dabei heraus gekommen und gegen Ende hin bin ich schon ganz gut zurecht gekommen.  Trotzdem läuft das Ergebnis für mich eher unter dem Motto: „Nicht hübsch, aber selten.“ 😉

Ein bisschen üben muss ich wohl noch und zwar fleißig, denn ich will ja vorbereitet sein, wenn in ein paar Tagen hier mein Spinnrad ankommt. Ich war nämlich unvernünftig nd konnte einem verlockenden Angebot nicht widerstehen. 🙂 Mehr wird aber noch nicht verraten.

Ein neues Paar Socken hab ich auch auf den Nadeln, die werden aber erst gezeigt, wenn sie fertig sind. 😉

Liebe Grüße,

Steffi

3 Responses to “Nicht hübsch, aber selten!”


  1. April 11, 2010 um 6:38 PM

    hallo Steffi,
    ist das Spinnfieber ausgebrochen? 😉 ..Ich finde so unregelmäßige Fäden interessant( grr, bin auch nur Laie)
    Deine Socken werden bestimmt wieder toll ausehen..
    LG
    Sibylle

  2. April 14, 2010 um 7:37 AM

    Na dann üb schon mal. 🙂
    Ich finde mit dem Rad gehts leichter.

    Für den Anfang siehts doch schon gut aus.

    Liebe Grüße
    Susann

  3. April 16, 2010 um 9:19 AM

    Also ich finde Deinen ersten Versuche schon sehr gut gelungen, und umso mehr bin ich auf Dein Rad gespannt 😉
    Weiterhin viel Spaß beim spinnen…

    Liebe grüsse
    Sonja


Kommentar verfassen

April 2010
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 205,920 Besucher

