19
Mrz
10

Gute-Laune-Socken

Hallöchen,

eben sind sie fertig geworden meine Socken für die Nadelparade im März. Bunt sollten meine Socken werden und schräg sollten sie sein. Und ich glaube das ist mir gelungen.

Alles ist hier ein klein wenig schräg und der Zopf verläuft auh quer über den Fuß. Ein Muster gibt es hierzu nicht, denn es ist mal wieder meinen gedanklichen Ergüssen entsprungen. Ob ich einen Chart mache, weiß ich noch nicht, da ich nicht glaube dass zu viele Leute daran Interesse hätten…Wenn’s anders sein sollte, bitte laut hier schreien. 🙂

Den Zackenrand gibt es jedoch als Vorlage von Ewa.

Hier die Sockendaten:

Wolle: 3 unterschiedliche Wollreste meines selbstgefärbten Garns
Nadelstärke: 2,75, wie immer 🙂
Maschen: 68
Größe: 40 und somit für mich 🙂
Zu vernähende Fäden: 58 (uff, das hat gedauert)
Gewicht: 66g
Spitze: Bandspitze
Ferse: Herzchenferse

Liebe Grüße,

Steffi

19 Responses to “Gute-Laune-Socken”


  1. 1 Ute
    März 19, 2010 um 5:07 PM

    Hallo Steffi,
    also ich finde, die Socken sind Dir super gelungen! Mir gefallen sie total gut und ich finde es toll, wie sowas Schönes Deinen „gedanklichen Ergüssen entspringt“! 😉
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende, lieben Gruß
    Ute

  2. 2 Ewa
    März 19, 2010 um 6:03 PM

    die sehen richtig klasse aus!
    liebe Grüße
    Ewa

  3. März 19, 2010 um 7:22 PM

    HHHIIIEEERRR!!! Ich hoffe, dass war laut genug 😉

    Mir gefällt das Muster supergut.

    Liebe Grüße
    Gerlinde

    • März 20, 2010 um 12:35 PM

      Hallöchen,

      hey, super! Freut mich, dass du das Muster magst.
      Werde versuchen mich in den nächsten Tagen mal hinzusetzen und es aufzuschreiben. 😉
      Liebe Grüße,

      Steffi

  4. März 19, 2010 um 8:22 PM

    Schön, liebe Steffi! Hast sicher gute Laune!
    Die vielen Fäden haben mich auch ein bisschen genervt, mir kommt vor, das war die meiste Arbeit überhaupt.
    Liebe Grüße von Margot

    • März 20, 2010 um 12:34 PM

      Hallöchen,

      wenn auch nicht die meiste Arbeit, dann auf jeden Fall die Nerven aufreibendste… :-/ Und ich muss in nächster Zeit noch häufiger Restesocken stricken… Mein Resteschubfach quillt über… *jammer*
      Liebe Grüße,

      Steffi

  5. März 20, 2010 um 6:44 AM

    Hallo,

    na die sehen ja wirklich super aus! Ich hatte tatsächlich gleich ein grinsen im Gesicht 🙂

    Lg
    Willow

    • März 20, 2010 um 12:33 PM

      Hallöchen,

      na das hört man doch gerne. Ich war selbst zuerst ein wenig skeptisch. Aber das stricken hat auf jeden Fall riesigen Spaß gemacht. 🙂
      Liebe Grüße,

      Steffi

  6. März 20, 2010 um 7:35 AM

    Liebe Steffi,

    das ist dir wirklich und wahrhaftig gut gelungen. Die machen echt gute Laune, die Socken.

    Gut gemacht!

    liebe Grüße
    Jennifer

  7. März 20, 2010 um 10:07 AM

    Sind Dir (mal wieder!) super gelungen! Die Idee mit dem Bündchen finde ich total klasse!

    Ich mag NICHT hetzen, aaaaber (lol): Weißt Du schon, wann wir mit Deiner Handy-Mütze rechnen können?

    Lieben Gruß und ein kuscheliges Wochenende!

    • März 20, 2010 um 12:28 PM

      Hallöchen,

      tja… Handymütze… ich hoffe sie noch diesen Monat fertig zu bekommen. Versprechen kann ich aber leider noch nichts… 😦 Es feht noch eine zündende Idee, so dass der Funke noch nicht übergesprungen ist… Aber ich durchforste schon mein Gedächtnis…
      Liebe Grüße,

      Steffi

  8. März 20, 2010 um 1:12 PM

    Boah! Ich bin hin und weg. Die sind ja sowasvonschön :)))

    Begeisterte Grüßle,
    Nane

  9. März 21, 2010 um 9:39 AM

    Die sind der Hammer, unglaublich was dir so alles einfällt, ich bin hin und weg und schreie ganz laut ICH WILL AUCH SOLCHE SOCKEN !!! 😀
    Ganz ehrlich, auf die kannst Du wirklich Stolz sein, hast Du toll gemacht 😉

    Liebe Grüsse
    Sonja

  10. März 21, 2010 um 3:12 PM

    Die sind ja auch klasse! Wunderschön!

    Für den Chart schreie ich auch mal mit: HIIIIIER!

    Liebe Grüße
    Sandra

  11. März 23, 2010 um 6:21 PM

    Jep Steffi, bunt und schräg und wunderschön sind die Socken geworden. Und durch die Farbe Gelb auch so richtig was zum Frohsinn verbreiten 🙂

    glg, Sunsy

  12. März 23, 2010 um 6:39 PM

    Mann Steffi, das sind ja kleine Kunstwerke, die Zacken am Bund sind auch eine originelle Idee und die Farben passen gut zusammen, Respekt, lieber Gruß Regina

  13. März 28, 2010 um 8:37 PM

    Na die sind aber toll,Klasse!
    lieben Gruß
    Sibylle

  14. Juli 13, 2010 um 10:40 AM

    Hallo Steffi!
    Wollte nur kurz Bescheid geben, dass das Voting für die Gute-Laune-Socken gestartet ist: http://gefangener-engel.de/?p=12157

    Und dann wollte ich noch fragen, ob Du weiterhin an der Nadel-Parade teilnimmst!? Wäre lieb, wenn Du mir auf meinem Blog Bescheid geben könntest!


Kommentar verfassen

März 2010
M D M D F S S
« Feb   Apr »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 205,036 Besucher

