20
Feb
10

Bunter Meereszauber

Hallöchen,

von ewig wollte ich dieses Muster von Sonja mal stricken, doch geschafft habe ich es erst jetzt. Mein bunt gemachter Strang schien mir dafür wie geschaffen zu sein. Und so ist dieser bunte Meereszauber entstanden.

Hier noch schnell die Daten:

Maschenzahl: 64
Nadelstärke: 2,75
Muster:  Der Meereszauberzopf von Sonja
Größe: 40
Gewicht: 62 Gramm

Liebe Grüße,

Steffi

9 Responses to “Bunter Meereszauber”


  1. 1 Ute
    Februar 20, 2010 um 12:55 PM

    Hallo Steffi,
    ohhh jaaa, die sind superschön geworden! Muster und Wolle passen prima zusammen!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Ute

  2. Februar 20, 2010 um 5:43 PM

    Steffi, die sind oberklasse. Das hast du ganz wunderbar kombiniert, passt perfekt.

    Ich habe mich an eine Kombination zwischen einer Sockenart aus dem Buch und einem anderen Muster noch nicht ran getraut, da habe ich viel zu viel Respekt davor.

    Liebe Grüße
    Gerlinde

    • Februar 21, 2010 um 3:26 PM

      Hallöchen,

      ich bin süchtig nach dem Buch und den tollen Fersenformen. Es mach tmir richtig Spaß das alles immer wieder neu zu kombinieren. Schwer ist das eigentlich nicht, wenn man einmal verstanden hat wie die einzelnen Fersen genau „funktionieren“. Bei mir scheitert es dann eher an den Ideen… Die Originalmuster sind einfach kaum zu schlagen. 🙂
      Liebe Grüße,

      Steffi

  3. Februar 20, 2010 um 6:46 PM

    Superschöne Socken, die Farben haben schon was von Frühling und Krokussen 🙂 .

    Liebe Grüße
    Mary

  4. Februar 20, 2010 um 7:11 PM

    Toll wie Du den Zopf plaziert hast, das gefällt mir sehr gut 😀
    Ist das eine von Deinen Färbungen? Also wenn ja dann muß ich sagen ganz toll gefärbt!

    Liebe Grüsse
    Sonja

    • Februar 21, 2010 um 3:24 PM

      Hallöchen,

      ja, das ist eine von meinen Färbungen. Bin auch richtig begeistert wie schön sie wildert. 🙂 Würde am liebsten auch gleich noch den 2. Strang anstricken, doch ich suche noch nach einem passenden Muster. 😉
      Liebe Grüße,

      Steffi

  5. Februar 26, 2010 um 8:46 PM

    toll! total toll!
    findet der herr k

    • Februar 27, 2010 um 2:06 PM

      Hallöchen,

      freut mich, dass sie dir gefallen. Du warst es ja, der mich dazu angestupst hat das Muster mal zu stricken. 😉 Die nächsten werden dir sicher auch gefallen. 🙂
      Liebe Grüße,

      Steffi

  6. Februar 28, 2010 um 10:38 AM

    Jetzt muss ich aber auch endlich einmal deine Socken loben. War diese Woche schon einmal hier, aber dann war ich viel zu müde, um was zu schreiben. Erstens gefallen mir die Farben sehr gut, und zweitens finde ich auch den Zopf sehr schön. Dass er nur auf der Seite ist und sonst alles glatt, das macht sich sehr gut.
    Liebe Grüße von Margot


Kommentar verfassen

Februar 2010
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 205,920 Besucher

