02
Feb
10

Der Rapunzel – Zopf

Hallöchen,

da sich meine Stulpen auf Ravelry doch einiger Beliebtheit erfreuen, habe ich mich heute Morgen mal hinter Exel geklemmt und ein Zopfmuster dazu gebastelt. Alle Angaben sind ohne Gewähr, daher meine Bitte: wenn sich ein Fehler eingeschlichen hat, bitte mir Bescheid sagen.

Hier nochmal ein Bild der Stulpen zur Erinnerung.

Bei Interesse kann ich gerne auch noch eine Anleitung für die Stulpen hinterher schieben. Nur würde das diesen Morgen erstmal sprengen. 🙂 Außerdem kann der Zopf sicher auch gut in Socken & CO verwurstelt werden.  😉

Rapunzel-Zopf deutsche Anleitung

For all english speakers there is also an english version of the pattern:
Rapunzel-Cable (english pattern)

Liebe Grüße,

Steffi

4 Responses to “Der Rapunzel – Zopf”


  1. Februar 2, 2010 um 7:39 AM

    Hallo,
    die Stulpen sehen klasse aus. Vielen Dank für die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Elke

  2. Februar 2, 2010 um 8:34 AM

    Tolle Sache das du den Zopf zur Verfügung stellst 😀
    Vielen Dank dafür 🙂

    Liebe Grüsse
    Sonja

    • Februar 2, 2010 um 8:56 AM

      Hallo Sonja,

      keine Ursache. Musste mich halt nur mal reinfuchsen, wie man das mit den Muster-Charts in Exel macht. 🙂 Mit deinen tollen Zöpfen kann ich natürlich nicht mithalten. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. 😉
      Liebe Grüße,

      Steffi

  3. Februar 2, 2010 um 11:30 AM

    In Excel hast du das gemacht? Ich war so frech und habe es mir einfach einmal gespeichert. Danke! Fehler kann ich nirgends erkennen.
    Liebe Grüße von Margot


Kommentar verfassen

Februar 2010
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 205,018 Besucher

