22
Nov
09

Punta Areanas – Angekommen

Puh,

nach 26 Stunden Flug bin ich nun endlich in unserem kleinen Hotel angekommen. Der Flug war zum Glück nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte. Die Zeit verging erstaunlich schnell was vermutlich auch daran lag, dass ich relativ gut schlafen konnte. Zwar bin ich danach mit steifem Hals aufgewacht, doch bin ich jetzt wenigstens nicht wegen einer durchwachten Nacht durch den Wind. Chile ist erstaunlich, so viel habe ich schon mal festgestellt. Bin ja heute von Santiago de Chile aus (das etwa auf der Hälfte von Südamerika liegt) über Puerto Monte nach Punta Arenas geflogen, wo ich jetzt 4 Tage bleiben werde. Auf diesem Flug konnte ich schon sehr gut sehen, wie vielseitig Chile ist. Santiago de Chile hat mich sehr an Kalifornien erinnert, alles relativ trocken, viel blanke Erde relativ wenig grün. Puerto Monte hingegen war wie eine grüne Oase. Von oben sah man saftige Wiesen (ich hoffe es waren welche) und üppige Wälder. Hätte es zusätzlich noch Ackerflächen gegeben hätte man fast denken können man fliegt über Deutschland. Punta Arenas hingegen sah wieder ziemlich karg aus. Viel offener Boden, kaum Bäume und wir glaubten sogar einige zugefrorene Seen zu entdecken. Das ist hier schon wirklich sehr polar und Fernando meinte hier wäre das Ende der Welt. Schließlich ist Punta Areanas die südlichste Stadt der Welt. Nun wollen wir erst noch mal in die Stadt bevor wir uns in unsere Betten fallen lassen. Brauchen dringend noch was zu essen. Das Essen im Flugzeug war nicht wirklich ernst zu nehmen… Melde mich bald wieder mit neuen Nachrichten.

Liebe Grüße, Steffi

0 Responses to “Punta Areanas – Angekommen”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

November 2009
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 204,451 Besucher

