12
Nov
09

Herbstzauber Stulpen

Hallöchen,

so, heute gibt es nun das letzte stricktechnische Update. Diese Stulpen hab ich schon länger fertig, doch da ich sie erst gestern an die liebe Kerstin verschenkt habe, kann ich sie erst heute hier zeigen.
Das Muster auf den Stulpen hab ich selbst entworfen, eine Verzweiflungstat, da ich um Urlaub kein Zopf-Strickmuster dabei hatte. Letztendlich gefällt es mir aber sehr gut. Wer Interesse an dem Muster hat, kann gerne Bescheid sagen, dann schreib‘ ich es auf.

Stulpen06.1

Stulpen06.2

Nadelstärke: 5
Maschen: 32
Wolle: Katia Azteca, Farbe 7819

Liebe Grüße,

Steffi

Advertisements

10 Responses to “Herbstzauber Stulpen”


  1. 1 Ute
    November 12, 2009 um 3:08 PM

    Wunderschöne Stulpen, Steffi! Ich habe bisher immer noch Keine gemacht…ich traue mich irgendwie nicht an diesen Daumen ‚ran! 😉 Hoffentlich bekomme ich noch diesen Winter die Kurve, denn ich finde sie echt praktisch!
    Liebe Grüße
    Ute

  2. November 12, 2009 um 9:03 PM

    Ganz tolle handwärmer sind das wieder mal, auch die Farben finde ich wunderschön 😀
    Es heißt nicht umsonst, Not macht erfinderisch, der Zopf ist wirklich sehr schön.

    Liebe Grüsse
    Sonja

  3. November 13, 2009 um 8:40 AM

    Wow, einfach nur wow.

    Liebe Grüße
    Gerlinde

  4. 4 Kerstin
    November 13, 2009 um 1:53 PM

    Und sowas nennst du Verzweiflungstat. Meine Stulpen begleiten mich nun auf meinen Fahrradtouren und auch im Büro. Hier tun sie mir gute Dienste, weil in allen Räumen Deckenheizungen sind: sehr klug in Anbetracht der Tatsache, dass warme Luft nach oben steigt. Herbstbraune Stulpen hyggen daher hier mit novembergrauer Strickjacke.

  5. November 13, 2009 um 7:24 PM

    Ach, Steffi, hast du in deinem Urlaub rund um die Uhr gestrickt? Toll sind sie geworden, und auch die Socken unten. Bin ganz weg, wie schnell das bei dir immer geht.
    Liebe Grüße von Margot

  6. November 14, 2009 um 9:53 PM

    Boah warst Du fleißig und hast schöne Sachen gestrickt, da komm ich gar nicht mehr mit dem kieken hinterher 😀

    Hab Dir eine Mail geschickt wegen der Wolleaktion 😉

  7. November 16, 2009 um 6:24 PM

    Hallo liebe Steffi.

    Ich schließ mich allen anderen an. Das Muster ist echt toll, dafür, dass es aus dem Hut gezaubert wurde. Auch die Socken sind sehr schön, da hat ja der Strickabend mit deinen Mädels was gebracht, was? Ich bin auch total begeistert, wie schnell du das mittlerweile kannst. Aber wie gesagt, wenn ich mal wieder in deiner Nähe bin, dann möchte ich gern Unterricht bei dir nehmen…

    Wann fährst du denn in die Antarktis? Und wann kommst du wieder? Ich wünsch dir viel Spaß und natürlich Erfolg und möge dir die Zeit ohne deine Liebsten nicht zu lange werden! (Ich weiß wovon ich rede)

    liebe Grüße
    Jennifer

  8. November 17, 2009 um 10:57 AM

    Uih – die sehen aber muckelig warm aus! Die Farben gefallen mir auch mächtig gut!!! Ein wirklich tolles Geschenk!

    Steffi, wenn Du magst, hätte ich etwas für Dich: http://gefangener-engel.de/?p=7551

  9. 9 Simone Neubauer
    Januar 6, 2013 um 1:25 PM

    Hallo, habe soeben deine Stricksachen bewundert (Stulpen mit der Wolle Azteca von Katia). Da ich auch diese Wolle habe und noch kein Muster um mir ein Paar Stulpen zu stricken, finde ich die von Dir gestricken sehr schön. Würde mich freuen, wenn ich das Strickmuster bekommen könnte. mit freundlichen Grüßen Simone

    • Februar 13, 2013 um 1:25 PM

      Hallo Simone,

      ich kann dir das Muster gerne schicken, sobald ich wieder aus Namibia zurück bin. Vielleicht kannst du mich in etwa 2 bis 3 Wochen noch einmal daran erinnern?
      Liebe Grüße,

      Steffi


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


November 2009
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 205,909 Besucher

%d Bloggern gefällt das: