11
Nov
09

Hops of the frog

Und hier das nächste Paar Socken, das ich im Urlaub fabriziert habe. Es ist für meinen Liebsten, der ein echter Fan meiner Socken geworden ist. Und sowas muss ja belohnt werden. 😉
Die Wolle ist eine „Lana Grossa Meilenweit solo“, die ich im Berliner Wollladen „Loops“ erbeutet und gleich vernadelt habe.
Hier das Ergebnis:

Socken23.1

Socken23.3

Zum Schluss noch ein paar Daten:

Nadelstärke: 2,75
Maschen: 64
Größe: 42
Muster: Jewelled steps aus Cat Bordhis „New pathways for sock knitters“
Gewicht: 68 Gramm

Liebe Grüße,

Steffi

9 Responses to “Hops of the frog”


  1. 1 Ute
    November 11, 2009 um 6:02 PM

    Auch diese Socken sind Dir super gelungen…die Spitze sieht auch klasse aus! Die Farben finde ich auch toll, passt jetzt gut zum Herbst 😉
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend, tschüssi
    Ute

  2. November 11, 2009 um 7:50 PM

    Du warst ja wirklich sehr fleißig in Deinem Urlaub, auch die hier sehen supertoll aus 😀

    Liebe Grüsse
    Sonja

  3. November 12, 2009 um 7:32 AM

    Hallo Steffi, alle beide Sockenpaare sehen wirklich toll aus. Und für lange fährst du in die Anarktis? Fährt dein Mann mit? Liebe Grüße Annetta

  4. November 12, 2009 um 2:10 PM

    Hallo Steffi,
    super Socken hast du genadelt, alle beide Paare. So spiralig, so schräg 😉
    Ich bewundere dich ja echt, dass du dir nach der Arktis nun auch noch die Antarktis antun willst. Für meiner einer wäre das absolut nix. Wie lange wirst du bleiben?
    glg, Sunsy

    • November 12, 2009 um 2:28 PM

      Hallo Sunsy,

      danke sehr! Mir gefallen beide Sockenpaare auch richtig gut. 🙂
      Antarktis: die Dauer lässt sich leider nicht genau abschätzen. Reiner Aufenthalt ist wohl einen Monat. Es steht jedoch in den Sternen wie lange wir hin und wieder zurück brauchen. :-/ Ich rechne aber insgesamt mit 5 bis 6 Wochen.
      Liebe Grüße,

      Steffi

  5. November 12, 2009 um 5:00 PM

    wow,
    die gefallen mir aber.. schöne Wolle und diese Farbe..
    tschüss
    Sibylle


Kommentar verfassen

November 2009
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 207,729 Besucher

