10
Nov
09

Endlich wieder zu Hause!

Hallo Leute,

endlich bin ich wieder in Frankfurt und hab Internet. Auch, wenn ich die Leute, die ich besucht hab wirklich gerne mag, bin ich nun doch froh wieder hier zu sein. Nun genieße ich meine letzten Wochen zu Hause, bevor ich in die Antarktis aufbreche. Hui, mir wird schon ganz schlecht, wenn ich daran denke. Will nicht weg. 😦

Jetzt gibt es aber erstmal stricktechnische News. 🙂 Hab nämlich viel gestrickt im Urlaub.
Erstmal gibt es da dieses wunderschöne Paar Socken für mich, aus im Knäuel selbstgefärbter Wolle. Die Socken sitzen wie angegossen, langsam hab ich das Toe-up stricken raus. 🙂 Nur kommt man etwas schwer rein, wegen des Zopfes, der sich um den Fuß windet. Der ist leider ziemlich unelastisch. 😦

Socken22.2

Socken22.5

Und hier nochmal den Zopf in Nahaufnahme:

Socken22.6

Zum Schluss noch ein paar Daten:

Maschen: 60
Muster: Spiraling coriolis socks
Nadeln: 2,75er Knit pros
Gewicht: 95 g

Liebe Grüße,

Steffi

5 Responses to “Endlich wieder zu Hause!”


  1. November 10, 2009 um 7:08 PM

    Die Färbung ist genial, hast Du wirklich sehr gut hingekriegt!
    Ich mag diese Farbverläufe sehr gerne, allerdings hat das bei mir mit dem färben nicht so gut hingehauen, seitdem kaufe ich Anabels Zauber Zwillinge 😉
    Die Socken sehen insgesamt superschön aus, da passt einfach alles.

    Deine Reise in die Arktis wird bestimmt ein tolles Erlebnis, aber ich glaube Dir das Du momentan ein komisches Gefühl hast. Aber ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Bilder die Du uns von dort zeigen wirst.

    Liebe Grüsse
    Sonja

    • November 12, 2009 um 7:41 AM

      Hallo Sonja,

      das war auch meine erste Knäuelfärbung doch ich bin sehr zufrieden. Sobald ich mal wieder die Gelegenheit habe, mach‘ ich das wieder. 🙂
      Liebe Grüße,

      Steffi

  2. November 11, 2009 um 11:51 AM

    Schön, dass du wieder zurück bist 🙂
    Ich find‘ Antarktis klingt toll 🙂

    Machst du wieder Fotos?

    Liebe Grüße

    • November 12, 2009 um 7:42 AM

      Hallo,

      na klar mach‘ ich in der Antarktis Fotos und schreibe regelmäßig wie es mir geht. Ich denke das wird auch mich da unten aufrecht halten. 😉
      Liebe Grüße,

      Steffi

  3. 5 Ute
    November 11, 2009 um 5:58 PM

    Wow, das ist ja wirklich eine ganz tolle Färbung! Und das Muster finde ich auch wunderschön!!!
    Liebe Grüße
    Ute


Kommentar verfassen

November 2009
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 204,451 Besucher

