28
Okt
09

Gleich 2 Neue…

Endlich kann ich wieder was zeigen. Gestern sind nämlich gleich 2 Sachen fertig geworden:

Als erstes habe ich meiner Mama Fausthandschuhe gestrickt, denn die hatte sie sich gewünscht. Muster gibt es dafür keins, da es meiner wirren Phantasie entsprungen ist. Wer genauer wissen will wie ich’s gemacht habe, fragt bitte nach. Das Gewicht der Handschuhe beträgt stolze 95 Gramm, die Nadelstärke ist 4.

Handschuhe01

Außerdem hab ich diese kuschligen Socken aus Ewas Bambusbär „bärige Prinzessin“ vollendet. Sie sind schmusig weich und warten noch auf einen neuen Besitzer. Wiegen konnte ich sie im Moment leider noch nicht. Das Gewicht trage ich aber nach.

Socken21.3

Hier nochmal die Nahaufnahme:

Socken21.2

Herrliches Muster! Stricke ich sicher nochmal.

Hier noch die Daten:
Nadelstärke: 2,5
Maschen: 68
Muster: Paraphernalia

Liebe Grüße,

Steffi

9 Responses to “Gleich 2 Neue…”


  1. 1 Ute
    Oktober 28, 2009 um 2:20 PM

    Wow, absolut klasse – alle Beiden!!!
    Bin mir sicher, dass sich Deine Mutter über die schönen Handschuhe freuen wird!
    Und die Socken sind unglaublich schön…ich habe das Muster schon ein Weilchen auf meinem PC, doch drangewagt habe ich mich noch nicht!
    Liebe Grüße
    Ute

    • Oktober 29, 2009 um 6:26 AM

      Hallo Ute,

      nur Mut! Das Muster ist gar nicht so schwer. ich selbst war überrascht, als ich den Chart gesehen hab und dachte: wie das war’s schon? Und da kommt so ein hübsches Muster bei raus? Und ja, das kommt es wie man sieht. 🙂
      Liebe Grüße,

      Steffi

  2. Oktober 28, 2009 um 5:59 PM

    Die Handschuhe sind bestimmt superwarm, und sehr schön sind sie auch 😀
    Die Socken finde ich auch wunderschön, das Muster habe ich auch schon mal gestrickt und finde es nach wie vor toll. Es macht einfach richtig was her, und Ewa´s Bären liebe ich ja sowiso 😀

    Liebe Grüsse
    Sonja

    • Oktober 29, 2009 um 6:24 AM

      Hallöchen Sonja,

      ja, das stimmt. Das Muster schindet richtig Eindruck und schwer finde ich es eigentlich nicht. 🙂 Und Ewas Bären sind soooo weich! Würde am liebsten gleich noch einen verstricken. Doch da muss ich erst Nachschub ordern. 😦
      Liebe Grüße,

      Steffi

  3. Oktober 28, 2009 um 6:13 PM

    Mann Steffi, warum schreibst Du endlich kannst Du wieder was zeigen, ich finde Du bist total fleißig. Die Fäustlinge finde ich total klasse, auch von den Farben her, lieber Gruß Regina

  4. Oktober 28, 2009 um 10:24 PM

    Das Sockenmuster ist wunderschön. So leicht sehen sie aus. Und über die Handschuhe wird deine Mutter sich sicher freuen. Genau richtig für kalte Wintertage.
    Liebe Grüße von Margot

  5. Oktober 31, 2009 um 4:27 PM

    Aaaah, ja, Paraphernalia – ich hab auch welche 🙂 – tolles Muster, nech? Und lässt sich so gut stricken. Deine sind aber auch besonders hübsch geworden!

    glg, Sunsy

  6. November 1, 2009 um 6:44 PM

    hallo,Steffi
    die rosa socken sehen aber schmusig aus,gefallen mir gnadenlos super, auch die Handschuhe, da kann der Winter kommen 🙂
    lieben Gruß
    Sibylle

  7. November 4, 2009 um 11:07 AM

    Ich muss doch auch mal wieder hier schnüffeln kommen und was sehe ich, lauter tolle Sachen. Wo ist denn nun der Fehler Steffi????, habe leider nicht soviel Ahnung vom Stricken, kicher. Aber deine Arbeiten sehen alle „KLASSE“ aus. Ich möchte auch Socken stricken.
    Wünsche dir einen schöen Mittwoch.
    Liebe Grüße von der
    Romy…Bis bald mal wieder….


Kommentar verfassen

Oktober 2009
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 207,069 Besucher

