04
Okt
09

Keine Socken :-)

Hallöchen,

eben hab ich sie beendet, ein neues Paar Stulpen. Sie sind aus derselben Wolle wie die letzten, nur in einer anderen Farbe.

Stulpen04.1

Stulpen04.2

Die Dinger sind dieses Mal nur mit 28 Maschen und Nadelstärke 5 gestrickt, nach diesem Muster von Ravelry. Das Gewicht liegt bei 42 Gramm.

Liebe Grüße,

Steffi

16 Responses to “Keine Socken :-)”


  1. Oktober 4, 2009 um 4:21 PM

    Und ick war gerade mal in meinen Anleitungen wühlen um nach einer Handschuhanleitung zu suchen. Konnte ick mir glaub ich sparen, so´ne Stulpen würden mir ja eigentlich schon reichen. Und da Du sie mir schon in der passenden Farbe gestrickt hast würde ick sagen, Du machst Dir neue und ick bekomme diese :mrgreen:

  2. Oktober 4, 2009 um 6:35 PM

    Die finde ich ganz toll, und die Farben gefällt mir fast noch besser wie bei den letzten. Super wie Du das mit dem Daumen hinbekommen hast, das war bei mir echt das größte Problem.

    Nochmal einen lieben Gruß
    Sonja

  3. Oktober 4, 2009 um 8:01 PM

    Schick sind die geworden! Gefallen mir super gut!
    Jetzt bekomme ich glatt Lust, auch welche zu nadeln…

    Liebe Grüße,
    deine Krabbe

  4. Oktober 5, 2009 um 7:19 AM

    Klasse Stulpen – die Wolle kommt ja toll raus. Und das Muster ist eh schön.

    Liebe Grüße
    Gerlinde

    • Oktober 5, 2009 um 8:20 AM

      Hallöchen,

      ja, ich mag das Muster total und die Wolle sowieso. Sie ist wunderbar warm und hat auch eine tolle Lauflänge. Schade, dass das erstmal das letzte Knäulchen war… 😦
      Liebe Grüße,

      Steffi

  5. Oktober 5, 2009 um 8:00 AM

    hach was sind die schön… ich experimentiere gerade an stulpen rum 🙂
    liebe grüße sendet
    der herr k

  6. Oktober 5, 2009 um 8:02 AM

    Liebe Steffi, da hätte ich mal ne Frage an dich! Kann man die Dinger auch häkeln? Wenn ja wie denn? Liebe Grüße Annetta

    • Oktober 5, 2009 um 8:19 AM

      Hallo Anetta,

      Stulpen häkeln kann man sicher. Ob man aber so ein Zopfmuster hinbekommt, weiß ich nicht. So gut kenne ich mich mit häkeln leider nicht aus. Bist du auf Ravelry angemeldet? Wenn ja, dann schau doch mal dort nach…
      Liebe Grüße,

      Steffi

  7. Oktober 5, 2009 um 12:10 PM

    Hallo Steffi,
    deine neuen Stulpen gefallen mir aber gut 🙂 – klasse sehen die aus!
    glg, Sunsy

  8. Oktober 5, 2009 um 7:41 PM

    Also eines ist schon mal klar, der Winter kann bei Dir kommen, schön wie immer, lieber Gruß Regina

    • Oktober 6, 2009 um 7:37 AM

      Hallo Regina,

      oh, das täuscht. Ich stricke so viel für andere und die Wünsche hören nicht auf. Ich selbst hab zum Beispiel noch gar keine Stulpen. 😦 Komme irgendwie nicht dazu…
      Liebe Grüße,

      Steffi

  9. Oktober 5, 2009 um 8:23 PM

    Super! Auch die Farbe so schön. Mich schreckt das immer ein bisschen ab, in der Runde zu stricken und dann auch noch Zöpfe, stelle ich mir sehr kompliziert vor. Da brauchst du doch dann noch eine Nadel?
    Liebe Grüße von Margot

    • Oktober 6, 2009 um 7:38 AM

      Hallo margot,

      schwer ist das eigentlich nicht. Du kannst doch Zopfmuster stricken, oder nicht?
      Ja, ich brauch‘ ’ne zusätzliche Nadel, aber das ist kein Problem. Die Runde selbst mach‘ ich dann einfach nur mit 3 Nadeln. Die übrige Nadel ist dann die Zopfnadel.
      Liebe Grüße,

      Steffi

  10. Oktober 7, 2009 um 8:00 PM

    Oh die sehen ja schön aus und das richtige für den Herbst/Winter.Sehen sehr schön aus.

    Liebe Grüße

  11. Oktober 8, 2009 um 9:57 AM

    Hallo Steffi,

    vielen Dank für deinen netten Kommentar bei mir. Den kann ich nur zu diesen Armstulpen zurückgeben. Sie sehen klasse aus und das Muster muss gleich mal in meine queue aufgenommen werden.
    Viele liebe Grüße
    Angelika


Kommentar verfassen

Oktober 2009
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 205,925 Besucher

