02
Okt
09

Fridonlin-Socken

Gestern sind die fertig geworden, die neuen Socken für meinen Liebsten (Fragt mich bitte nicht, warum ich sie Fridolin-Socken getauft habe. Mir war danach…). Die Wolle dafür hatten wir vor kurzem bei Lidl ergattert und ich hab sie auch gleich angestrickt. Da es Stinos sind ging das stricken auch recht flott. Irgendwie hab ich’s grad nicht so mit aufwändigen Mustern…

Socken19.2

Socken19.3

Hier noch schnell ein paar Daten:
Maschen: 64
Nadeln: 2,75
Größe: 42
Ferse: Herzchenferse
Muster: 6 rechts 2 links

Liebe Grüße,

Steffi

4 Responses to “Fridonlin-Socken”


  1. Oktober 2, 2009 um 8:07 PM

    Passen wie angegossen und sehen gut aus. Und bei Männersocken finde ich muss auch gar kein kompliziertes Muster sein, Lochmuster zum Beispiel würde ich da unpassend finden. Hast du gut gemacht.
    Liebe Grüße von Margot

    • Oktober 3, 2009 um 6:39 PM

      Hallo,

      ja das stimmt. Männersocken müssen nicht aufwändig sein. Ein kleiner Zopf darf es aber schon sein. Aber selbst danach war mir hier nicht. 🙂
      Liebe Grüße,

      Steffi

  2. Oktober 3, 2009 um 11:04 AM

    Die Socken sehen gut aus. Ich stricke auch am liebsten Stinos, vor allem für Männersocken find ich das ok.

    LG Roswitha

    • Oktober 3, 2009 um 6:37 PM

      Bei mir ist das immer unterschiedlich. Ich hatte Phasen, da konnten die Socken nicht aufwändig genug sein. Gerade mag ich es, wenn ich die Socken einfach locken wegstricken kann. 🙂
      Liebe Grüße,

      Steffi


Kommentar verfassen

Oktober 2009
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 205,920 Besucher

