27
Sep
09

Hexenkessel Socken

Hallöchen,

nach einiger Zeit will ich euch nun mal wieder ein paar neue Socken zeigen. Die Wolle für die guten Stücke hatte ich vor einiger Zeit bei Ebay für einen Euro ersteigert und nach einer ersten Phase der Euphorie gefielen mir die Farben immer weniger. Die sahen irgendwie so „deutsch“ aus.
Naja, trotzdem finde ich das Endergebnis nicht schlecht.

Socken18.1

Socken18.2

Das Muster ist eines meiner derzeitigen Lieblingsmuster bei Ravelry. Ich werde es sicher auch noch ein drittes Mal verstricken. Dann allerdings endlich mal für mich. 🙂 Denn dieses Mal wandern die guten Stücke wieder in die Vorratskiste.
Hier noch ein paar Daten:

Maschen: 64
Nadelstärke: 2,75
Gewicht: 65 g
Größe: 40/41 (für breitere Füße)

Liebe Grüße in die Runde,

Steffi

Advertisements

11 Responses to “Hexenkessel Socken”


  1. 1 Ute
    September 27, 2009 um 6:58 PM

    Huhu Steffi,
    das Muster sehe ich jetzt zum ersten Mal – das gefällt mir supergut! Und auch die Wolle finde ich sehr schön, passt doch jetzt gut zum Herbst 😉
    Lieben Gruß
    Ute

    • September 28, 2009 um 7:35 AM

      Hallo,

      so kann man das natürlich auch nennen, herbstlich. Ursprünglich hieß die Garnmischung ja Hexenfeuer oder so… Aber mit herbstlich kann ich mich schon eher anfreunden. 🙂
      Liebe Grüße,

      Steffi

  2. 3 acice
    September 27, 2009 um 7:09 PM

    Hallihallo Steffi,
    ein schönes Muster welches sich gut mit der Wolle verträgt, die würde ich auch gerne stricken.
    Liebe Grüße
    Christel

    • September 28, 2009 um 7:34 AM

      Hallo,

      na dann ran an die Nadeln! Schwer ist es nicht, zumal man auch nur aller 8 Runden mit Zopfnadel stricken muss. Es strickt sich also auch wirklich schnell 🙂
      Liebe Grüße,

      Steffi

  3. September 27, 2009 um 9:45 PM

    liebe Steffi.

    Mir gefallen die Socken auch sehr gut. Wie lange brauchst du denn eigentlich für so ein Paar? Bist du da jetzt schon voll der Profi drin?
    Das finde ich toll. Mir gefällt auch das Rötliche, auf Grün steh ich ja nicht so, aber das ist schon eher meine Farbe, also weißt du bescheid, die nächsten Socken dann für mich!!! 🙂
    Tolles Hobby, da sieht man irgendwann das Ergenis und kann sich drüber freuen, was man erreicht hat.

    liebe Grüße
    Jennifer

    • September 28, 2009 um 7:31 AM

      Hallo Jennilein,

      das ist ganz unterschiedlich, wie lange ich so brauche. Wenn ich gerade unter Strickwut leide, brauche ich für ein Paar zwischen 4 und 6 Tagen. An denen hier habe ich allerdings 2 Wochen gesessen. 😦
      Kann dir gerne auch mal ein paar Socken stricken. Bräuchte dann jedoch ein paar Angaben von dir (Größe, Lieblingsfarben, eventuell ein Paar von meinen Socken, das du von Muster her besonders magst…) und dann können wir verhandeln. 😉
      Liebe Grüße,

      Steffi

  4. September 27, 2009 um 10:28 PM

    Also ich finde die Farbe total schön, und das Muster ist wirklich sehr schön, mal so mittig einen Zopf ist eine tolle Idee und sieht sehr gut aus 😀

    Liebe Grüsse
    Sonja

    • September 28, 2009 um 7:32 AM

      Hallo Sonja,

      ja, ich mag das Muster wirklich sehr. Leider hab ich meine Socken noch nciht so hübsch hinbekommen wie in der Mustervorlage. Da passen die Farben dan noch ganz super. Aber das schaff ich schon noch… Aber erstmal brauch ich wieder was anderes auf die Nadeln… 😉
      Liebe Grüße,

      Steffi

  5. September 28, 2009 um 8:44 AM

    Liebe Steffi, ich finde die Socken mal wieder fenomenal. Liebe Grüße Annetta

  6. September 28, 2009 um 3:57 PM

    Mir gefallen die Farben sehr gut, so richtig schön herbstlich. Das Muster auch. Eigentlich könnt ich auch mal wieder Socken stricken….

    LG Roswitha

  7. Oktober 11, 2009 um 3:56 PM

    Huhu Steffi, ich glaube bei dir war ich noch nicht zu Besuch. Dann hole ich das hiermit mal nach, d.h. wenn du mich zu dir reinlässt.
    Bei dir gibts ja auch vieles zu bestaunen, deine Socken sehen toll aus. Ich wüsste überhaupt nicht, wie man Socken strickt. Habe mir schon mal einen Schal gestrickt, lach…ist ja auch einfach, nur geradeaus stricken.
    Ich schaue mich noch weiter bei dir um, mal sehen was du noch alles zu bieten hast. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße von der
    Romy…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


September 2009
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 207,729 Besucher

%d Bloggern gefällt das: