16
Sep
09

Prometheus Socken

Puh,

habe es irgendwie schon den ganzen Tag vor mir hergeschoben, aber jetzt kommen sie endlich: Bilder meiner neuen Socken. Diese Socken hatte ich bereits in Svalbard angefangen und zuerst hat mir das stricken richtig dolle Spaß gemacht. Da das Muster aber doch recht anspruchsvoll ist und sich nicht einfach so hirnlos wegstricken lässt, hab ich recht bald die Lust verloren. Letztendlich hatte ich mir nun aber doch ein Herz gefasst und die Dinger mal fertig gestrickt. 🙂 Ich bin ja sooo stolz auf mich. Endlich hab ich mal ein Duell gegen den inneren Schweinehund gewonnen. 😀

Socken16.5

Socken16.6

Und hier das Muster nochmal im Detail:
Socken16.2

Hier noch schnell ein paar Daten:
Wolle: Zitron Trekking Hand Art
Muster: Wellen-Zacken aus „Der geniale Socken-Workshop“
Maschen: 72
Nadelstärke: 2,5
Größe: 40

Achja, ganz wichtig. Habe die Socken Prometheus Socken getauft, da ich beim stricken dieses Lied rauf und runter gehört habe:

Eines meiner absoluten Lieblingslieder… 🙂

Tja, wirklich gefunkt hat es bei mir jedoch nicht mit den Socken 😦 , daher wandern die guten Stücke erstmal in die Vorratsbox. Es kann aber auch gerne Interesse angemeldet werden. 😉 Ich bin zu jeglichen Tausch-Schweinereien bereit. 😀
Liebe Grüße,

Steffi

8 Responses to “Prometheus Socken”


  1. September 16, 2009 um 6:34 PM

    Mann, ich bewundere Deine Strick- Geduld mhh und ich finde die Socken schön. Ich denke mal das Du sie wieder raus holst, wenn es richtig kalt wird, lieber Gruß Regina

  2. September 16, 2009 um 6:45 PM

    Toll sind sie geworden Deine Prometheus Socken, und so wunderschön gleichmäßig gestrickt. Aber 72 Maschen sind schon eine ganze Menge, da kann einen die Luat schon mal verlassen.
    Von den Farben her finde ich sie auch sehr schon, aber ich kenne das, manchmal will der Funke einfach nicht überspringen 😉

    Liebe Grüsse
    Sonja

    • September 17, 2009 um 7:10 AM

      Hallo Sonja,

      oh ja, mit 72 Maschen und 2,5er Nadeln zieht sich das. Aber so ist das bei dem Muster leider… Dass der Funke nicht übergesprungen ist, ist aber nicht schlimm. Irgendjemand wird sich schon finden, dem die Socken gefallen… 😉
      Liebe Grüße,

      Steffi

  3. September 17, 2009 um 6:49 AM

    sehen doch toll aus, nun werden sie Zwangsverbannt? Aber das kenne ich auch von manchen Seifen, sie dürfen dann erst laaange liegen und dann werden sie zum Wäsche waschen u.s.w. genommen oder einfach in die Mülltonne gekloppt. Ist halt so, sehen warm aus, die Socken,was für Frierkatzen?
    Schönen Tag
    Sibylle

    • September 17, 2009 um 7:04 AM

      Hallo Sibylle,

      kein Problem. Hab das mal schnell editiert… 😉 Find‘ es sowieso doof, dass man Beiträge nicht auch selber editieren kann… Bei einigen Anbietern geht das. Zumindest eine halbe Stunde lang… :-/ Naja.
      Es tröstet aber, dass es dir mit deiner Seife teilweise auch so geht. Warm sind die Socken auf jeden Fall. Doch wenn ich alles behalten würde, was ich so stricke, dann würde ich in Strickzeug ersaufen… 😉
      Liebe Grüße,

      Steffi

  4. September 17, 2009 um 10:18 AM

    Sehen toll aus, die Socken, und das Muster sehr interessant. Da juckt es mich auch in den Fingern, wieder einmal Socken zu stricken, auch wenn ich nicht weiß, für wen. Nadelstärke 2,5 ist schon sehr klein, wundert mich nicht, dass sich das gezogen hat.
    Liebe Grüße von Margot

  5. September 17, 2009 um 11:44 AM

    Hallo Steffi,
    schöne Socken hast du genadelt – gefallen mir sehr gut! Farblich als auch im Muster.
    glg, Sunsy

  6. September 17, 2009 um 1:26 PM

    Hey Du bald Südpolreisende, die Socken sind schön geworden, da hat sich doch die Mühe gelohnt. Bei sovielen Maschen hätte ich auch zwischendurch die Lust verloren.


Kommentar verfassen

September 2009
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 205,456 Besucher

