08
Jul
09

Ich bin da…

Puh,

nun bin ich da in Spitzbergen. Puenktlich um 13.55 Uhr ist mein Flieger heute hier gelandet und das Wetter ist mit 5 Grad Celsius angenehm mild. Wæhrend des Fluges hatte ich auch schoen viel Zeit zum stricken. Die 2. Socke ist jetzt schon fast bis zur Ferse fertig.

Mein Zimmer im Studentenwohnheim ist auch angenehm gross und insgesamt ist erstmal alles besser, als ich dachte. Das einzige was mich stoert: es gibt keine Bettwaesche geliehen, so dass ich heute noch losziehen und mir welche kaufen muss. Und die ist hier sooooo teuer… *seufz* Aber es hilft nichts, wer weiss wie viele Leute vor mir schon zu geizig waren um Bettwæsche zu kaufen…

Gleich habe ich meinen ersten Kurs in dem ich auch meinen Vorstellungsvortrag halten muss. Lust habe ich darauf keine, zumal ich ihn nicht mal durchsprechen konnte. Aber auch da muss ich durch…

Also dann, ich melde mich wieder, wenn ich mehr Zeit habe. Dann hoffentlich auch mit den ersten Fotos.

7 Responses to “Ich bin da…”


  1. Juli 8, 2009 um 6:36 PM

    Na da wünsche ich Dir doch glatt einen schönen Aufenthalt in Spitzbergen und hoffe das mit Deinem Vortrag alles gut gegangen ist.

    • Juli 9, 2009 um 6:22 AM

      Hallo Bine,

      danke, es hat einigermassen geklappt. Wie es genau war erzaehle ich spaeter noch genau. Gerade sitzt mir die Zeit mal wieder im Nacken. 😦
      Liebe Gruesse,

      Steffi

  2. 3 The Curious Crab
    Juli 8, 2009 um 7:50 PM

    Das klingt bis jetzt schon alles sehr spannend!
    Hoffe, dein Vortrag lief gut heute?
    Darf man im Flugzeug jetzt wieder stricken?
    Auf dem Weg in die USA durfte ich das vergangenes Jahr leider nicht. 😦

    Ich wünsche dir noch einen ganz tollen Aufenthalt!!!

    • Juli 9, 2009 um 6:20 AM

      Hallo,

      ja, ich durfte im Flugzeug stricken. Nur eine Schere durfte ich nicht mitnehmen. Aber gegen Holzstricknadeln hatten sie nichts. 🙂 War aber auch nur ein Flug innerhalb von Europa. Die Amis sind da ja nochmal anders drauf.
      Liebe Gruesse,

      Steffi

  3. Juli 8, 2009 um 9:12 PM

    Freut mich, dass bis jetzt alles gut geklappt hat. Wie ist das eigentlich, ist da ein großer Zeitunterschied? Hier ist es jetzt kurz nach 11 am Abend, ist es dort früher oder später? Hach, ist das alles spannend! Freu mich schon auf Fotos!
    Liebe Grüße vo Margot

    • Juli 9, 2009 um 6:21 AM

      Hallo Margot,

      nein, eine Zeitverschiebung haben wir nicht. Dafuer ist es hier aber immer hell. Mitternachtssonne halt. Da schlaeft man leider auch nciht besonders gut. Heute fuehle ich mich zum Beispiel wie geraedert…
      Liebe Gruesse,

      Steffi

  4. Juli 9, 2009 um 7:01 PM

    Schön das du gut angekommen bist 🙂
    Ich hoffe Du hast schöne Bettwäsche gefunden, für mich wäre das auch das erste gewesen mir eine zu besorgen…… 😉
    5°C wäre jetzt genau meine Lieblingstemperatur, ich hoffe Du kannst auch ein wenig die Zeit genießen und bist nicht ständig im Streß.

    Liebe Grüsse
    Sonja


Kommentar verfassen

Juli 2009
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 205,920 Besucher

