03
Jul
09

Mein Herbstwind – Baktus

Wie war das? Was lange währt, wird endlich gut. So ist es auch mit meinem Baktus. Eisern habe ich ihn weiter gestrickt, obwohl ich gegen Ende wirklich keine Lust mehr auf kraus rechts hatte.

Doch schließlich brauchte ich den Schal für meine Reise. Und fertig haben wollte ich ihn auch. 😉

Und hier ist er:

Baktus07

Schön ist er geworden und getragen sieht er gleich nochmal so gut aus…

Bakus04

Und hier nochmal eine kleine Nahaufnahme:

Baktus06

Hier gleich noch ein paar Daten:

Muster: Baktus
Wolle: Kauni
Gewicht: 120g
Nadelstärke: 2,5

Liebe Grüße in die Runde,

Steffi

11 Responses to “Mein Herbstwind – Baktus”


  1. Juli 3, 2009 um 8:04 PM

    Mit Nadelstärke 2,5 😯 da warst Du aber wirklich fleißig. Und sehr schön ist er geworden, die Farben machen richtig was her 😀
    Und für Deine Reise kannst Du den wirklich gut gebrauchen 😉

    Liebe Grüsse
    Sonja

  2. Juli 4, 2009 um 8:24 AM

    Das Durchhalten hat sich auf alle Fälle gelohnt. Dein Baktus hat einen tollen Farbverlauf.

    Liebe Grüße
    Gerlinde, die jetzt nach ca. 2 Wochen hin- und herüberlegen auch endlich ein Garn für meinen Baktus entschieden hat…

  3. Juli 4, 2009 um 4:14 PM

    Schön isser geworden dein Baktus.Zum Herbst werd ich mir auch mal so ein Teil stricken. Bin nur am überlegen welche Wolle ich nehmen soll, Kauni hat ja sehr schöne Farbverläufe, nur mir ist die Wolle einfach zu kratzig…..

    LG Roswitha

    • Juli 5, 2009 um 1:21 PM

      Hallo,

      ja, so ein Baktus ist schon toll und ich kann nur empfehlen sich auch einen zu stricken. Am Hals dieht der einfach mal unglaublich gut aus. 🙂
      Kauni ist kratzig, das stimmt leider, doch die Farben sind wunderschön. Und mich stört das kratzige auch nciht so. Nach dem ersten waschen ist es auch etwas besser.
      Liebe Grüße,

      Steffi

  4. Juli 5, 2009 um 9:27 AM

    Liebe Steffi, jetzt kann ja nichts mehr schiefgehen mit deiner Reise, Baktus hast du auch schon. Schön ist er geworden, bin immer noch begeistert von den Farben. Bist ja bald weg, ich wünsche dir vorsorglich einmal eine gute Reise! Wird sicher toll!
    Liebe Grüße von Margot

  5. 6 msblackstitch
    Juli 5, 2009 um 10:28 AM

    Das ist einer der schönsten Baktusse (Bakti? Bekteria?? egal …), die ich bis jetzt gesehen habe! Wirklich eine tolle Idee, das Tuch mit dem Kauni zu stricken!

    LG
    Martina

    • Juli 5, 2009 um 1:17 PM

      Hallo Martina,

      schön, dass dir mein Baktus gefällt! Ich finde die Farben auch total herrlich, die Kauni ist irgendwie perfekt dafür. Zwar kratzt die woll ein bissel, aber das macht mir nichts aus… 🙂
      Liebe Grüße,

      Steffi

  6. 8 The Curious Crab
    Juli 5, 2009 um 4:11 PM

    Der ist toll und den Farbverlauf finde ich einfach klasse!

  7. Juli 5, 2009 um 7:39 PM

    Na da kann ja Spitzbergen kommen 🙂

    Sieht toll aus. Könnte mich ja auch reizen, nur das ich dann unkratzige Wolle dafür bräuchte. Sonst würd ick wahnsinnig werden 😀

  8. November 30, 2010 um 5:13 PM

    Schön ist dein Baktus geworden. Ich bin an meinem ersten dran und glaube, mit 100 g Wolle wird er ein klein wenig zu kurz.
    LG
    Ingrid


Kommentar verfassen

Juli 2009
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 205,017 Besucher

