02
Jul
09

Reisevorbereitungen…

Hallo,

gerade ist es hier etwas still geworden, denn ich stecke bis zum Hals in den Reisevorbereitungen für Spitzbergen. Die Zeit rast und irgendwie ist noch so viel zu erledigen.

Das schimmste ist, dass meine Übernachtung dort (im Wohnheim) noch nicht ganz sicher ist. Mein Betreuer hatte sich ursprünglich drum gekümmert, doch ich hab nnur die Hälfte der E-mails und die sind in norwegisch. 😦 Außerdem bräuchte ich für den 07.07. eigentlich noch eine Übernachtung in Oslo, da ich sonst auf dem Flughafen übernachten müsste. Nur weiß ich noch nicht, ob ich mir so einen Spontantripp durch eine fremde Stadt antun möchte. Um noch Wollgeschäfte zu besuchen, sind die Aufenthaltszeiten leider zu ungünstig…

Eine Packliste hab ich wenigstens schon geschrieben, aber mir fällt immer mal wieder was ein, was ich noch brauche.  Wieviel Wolle ich für die 4 Wochen mitnehmen soll, weiß ich auch noch nicht. Aber ich denke besser zu viel, als zu wenig… 😉

Inzwischen träume ich auch schon von der Reise. Heute Nacht hab ich nur davon geträumt, doch alles war sehr wirr… Irgendwie bin ich auch froh, wen ich endlich dort bin. Dann hat wenigstens das aufgeregt sein ein Ende…

Liebe Grüße,

Steffi

4 Responses to “Reisevorbereitungen…”


  1. Juli 2, 2009 um 3:39 PM

    Das ist ja auch ein Großes Ereignis, da können die Nerven dann schon mal etwas hüpfen 😉
    Du wirst sehen am Ende klappt dann bestimmt alles wie am Schnürchen, und bei der Wolle muß ich Dir Recht geben, lieber zuviel als zuwenig!
    Ich beneide Dich wirklich ein bischen, alleine schon um die kühlen Temperaturen die dort herrschen. Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß und Erfolg, und Gute Reise…….. und vor allem „komm gut wieder“ 😀

    Liebe Grüsse
    Sonja

  2. 2 Ute
    Juli 2, 2009 um 7:30 PM

    Ja klar, dass man da aufgeregt ist! Ich würde mich an Deiner Stelle allerdings nochmal speziell um die Übernachtung in Oslo kümmern, wenn Du nicht am Airport nächtigen möchtest…
    Habe gerade gelesen, dass Sonja Dich um die kühlen Temperaturen dort beneiden wird…also, ich lebe jetzt im Moment hier in der Wärme echt auf, das ist genau mein Wetter 🙂 Ich hätte von den Temperaturen her gesehen Probleme, jetzt für ein paar Wochen in den Norden zu gehen…ich leide in der Kälte nämlich ganz arg! Nichtsdestotrotz würde mich aber das Land unglaublich reizen!
    Lieben Gruß
    Ute

    • Juli 3, 2009 um 12:21 PM

      Hallo Ute,

      ja, das mit der Übernachtung ist nun geklärt. Hab noch ein Plätzlich in der Jugendherberge gefunden. 🙂 Jetzt muss ich nur noch dahin finden und dann auch wieder rechtzeitig zum Flughafen kommen. 😉 Aber das wird schon.
      Dass du keine Kälte verträgst ist natürlich doof. 😦 Aber vielleicht können dir meine Fotos einen kleinen Eindruck von der Gegend vermitteln…
      Liebe Grüße,

      Steffi

  3. Juli 3, 2009 um 6:46 PM

    Das ist alles so aufregend! Ein bisschen beneide ich dich um deine Reise, wer war schon jemals in Spitzbergen. Und was die Wolle betrifft, stell dir einmal vor, du bist dann dort und plötzlich geht die Wolle aus. Unbedingt genug mitnehmen!
    Liebe Grüße von Margot


Kommentar verfassen

Juli 2009
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 205,925 Besucher

