24
Jun
09

26.05.09 standesamtliche Hochzeit

Eben habe ich wieder einen Schwung Hochzeitsbilder gesichtet. Dieses Mal waren endlich auch Bilder von der standesamtlichen Hochzeit und vom Polterabend dabei. Und so kann ich nun beginnen mit meinen Hochzeitserzählungen. Lange genug hab ich euch ja zappeln lassen. 😉

Geheiraten haben wir am 26.05.09 auf dem Standesamt in Bautzen. Das ist auch die Stadt, wo ich jahrelang zur Schule gegangen bin, also hatte ich schon eine gewisse Bindung zu der Stadt.

DSC06875

Dieses Bild hier entstand bei einem kleinen Spaziergang durch die Stadt. Wir waren nämlich ein ganzes Stück zu früh in der Stadt und so haben wir die Zeit genutzt und meine Trauzeugin ein wenig herum geführt.

Die Trauung selbst verlief mit standesamtlicher Nüchternheit. Zum Glück wurde die Standesbeamtemit der Zeit etwas lockerer, denn sonst hätte ich mir die ganzen 40 Minuten lang das grinsen verkeifen müssen. Trotzdem war die Trauung richtig schön, auch wenn es letztendlich „nur“ der bürokratische Akt war…

DSC06896

Und wie war das damals bei euch? 😉

Weitere Bilder gibt es in den nächsten Tagen. Jetzt muss ich erstmal weiter schuften…

Liebe Grüße,

Steffi

12 Responses to “26.05.09 standesamtliche Hochzeit”


  1. Juni 24, 2009 um 8:31 PM

    Ist schon lange her bei mir, aber ich hatte auch ein feuerrotes Kleid, und der Standesbeamte hielt eine sehr salbungsvolle Rede, bei der ich mir auch dauernd das Lachen verkneifen musste. Risengroße Glubschaugen hatte er auch, und während der ganzen Trauung hat er sich die Hände gerieben. Ein denkwürdiges Ereignis.
    Liebe Grüße von Margot

  2. Juni 24, 2009 um 9:25 PM

    Also bei mir ist das auch schon Ewig her, aber das mit den furchtbaren Reden schein überall das gleiche zu sein 😆
    Unser Standesbeamte klärte uns darüber auf was die Frau alles tun könne um dem Mann ein schönes Leben zu bereiten, und andersrum…..kein Wort. Zum Glück vergisst man das Geschwafel ja dann ganz schnell wieder 😉

    Dein Kleid ist wirklich sehr schön, überhaupt seid Ihr ein schönes Paar 😀

    Liebe Grüsse
    Sonja

  3. 3 The Curious Crab
    Juni 25, 2009 um 4:57 PM

    Euch beiden meine etwas späten Glückwünsche zur Hochzeit!
    Das rote Kleid ist DER HAMMER!

    • Juni 26, 2009 um 11:23 AM

      Hallo,

      oh, vielen Dank. Ehrlich gesagt hab ich das Kleid nur recyelt… Es ist nämlich mein altes Abiball-Kleid. War mir aber egal. Ich war richtig stolz, dass es mir noch gepasst hat… 🙂
      Liebe Grüße,

      Steffi

  4. 5 Annetta
    Juni 25, 2009 um 6:40 PM

    ´Liebe Steffi, du sahst wirklich schick aus. Würde mich freuen wenn du bei mir auch mal vorbeischaust. Liebe Grüße Annetta

  5. Juni 26, 2009 um 9:38 AM

    Hallo Steffi,
    sehr hübsche Fotos sind das 🙂 – ihr seid ein sehr hübsches Paar 😀
    Ich selbst war zwar mal verheiratet, aber denke nicht gern daran zurück… auch die Trauung war nicht so das Wahre, die Dame hatte eine Leichenbittermine und wir sahen dann ebenso auf den Fotos aus…
    glg, Sunsy

    • Juni 26, 2009 um 11:31 AM

      Hallo Sunsy,

      oh, das tut mir Leid.Ich wollte keinen bitteren Nachgeschmack an deine Vergangenheit bei dir aufkommen lassen. 😦 Aber jetzt bist du wieder glücklich? Oder hängt dir das Ganze noch nach?
      Liebe Grüße,

      Steffi

  6. Juni 26, 2009 um 10:38 AM

    Wie? wie war das damals bei Euch? Ick hab da leider keine Erfahrungen und bin noch nicht geheiratet wurden. Ick gloob Männe hat schiß davor mich zu fragen, weil ich vielleicht ja sagen könnte 😆 und dann hat er mir bis zum bitteren Ende am Hals. :mrgreen:

  7. 9 signorina
    Juni 26, 2009 um 11:52 AM

    Wie schön! Eine Braut in Rot! Wusstest du, dass lange Zeit rot DIE Hochzeitsfarbe war? Hochzeiten, wo die Braut in weiss gekleidet ist, gibt es gar noch nicht so lange…
    Ich selbst bin noch unentschlossen, ob ich ich zur standesamtlichen Hochzeit in Grün oder weiss erscheine. Allerdings wird unser/e Standesbeamter/Standesbeamtin sicher nicht so lange reden, die ganze Zeremonie ist auf 15-20 Minuten angesetzt!

    • Juni 26, 2009 um 12:28 PM

      Hallo,

      oh, na das ist schon arg kurz. Wolltet ihr das so? Oder wurde das gleich von Anfang an so festgelegt?
      Dass Rot aber mal DIE Hochzeitsfarbe war, wusste ich nicht. Find ich aber toll, den Gedanken. 😉
      Liebe Grüße,

      Steffi

  8. 11 signorina
    Juni 26, 2009 um 2:02 PM

    Hallo Steffi
    Die Zeit für die zivile Trauung ist leider so vorgegeben. Doch da wir die letzten andiesem Tag sind, denke ich, dass unsere Trauung vielleicht auch etwas länger geht, da wir ja nicht unter Zeitdruck stehen, weil nicht noch ein weiteres Pärchen heiratet..
    Wir werdens sehen!
    Liebe Grüsse

  9. Juni 29, 2009 um 10:12 AM

    Bei uns ist es ja noch nicht mal ein Jahr her (19.08.2008) und es war eine sehr schöne Zeremonie, 30 Minuten und sehr witrzig, aber auch romantisch 🙂
    Ich hatte auch ein feuerrotes Kleid an 🙂

    Nachzulesen in unserem Hochzeitsblog: http://www.kariundtorsten.de/?p=71


Kommentar verfassen

Juni 2009
M D M D F S S
« Mai   Jul »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 207,710 Besucher

