17
Jun
09

Was lange währt…

Hallo,

vielleicht erinnert ihr euch ja noch an das Projekt mit meiner selbstgesponnenen Wolle. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich genug Wolle zusammen gesponnen hatte. Doch jetzt hab ich mein Strickwerk vollendet.
Und? Was ist das?
Nadeltasche01

Eine Stricknadeltasche! Richtig!
Nadeltasche02

Nadeltasche03

Das Ding ist zu 100% selbst gemacht. Das Innenfutter ist ein alter Pulli von Christoph. 🙂 Der war sozusagen mein kleines Nähexperiment…

Zusammen gerollt sieht das Ganze dann so aus.
Nadeltasche04

Ehrlich gesagt bin ich schon ein bissel stolz auf mich. Klar, die Tasche ist kein Meisterstück. Aber ich find sie total urig. Und sie passt zu mir. 🙂

Liebe Grüße,

Steffi

12 Responses to “Was lange währt…”


  1. 1 Ute
    Juni 17, 2009 um 6:48 AM

    Wow, Steffi!!! Da kannst Du aber wirklich stolz sein – ich finde Deine Stricknadeltasche irre!!! Sowas könnte ich nieeeee! Klasse!
    Lieben Gruß
    Ute

    • Juni 18, 2009 um 4:42 AM

      Hallo Ute,

      aber das ist doch gar nicht schwer. Du musst ja eigentlich nur einen Lappen stricken. Dann eben ein Innenfutter nähen, dort den Gummi durchziehen und beides zusammen nähen. 🙂
      Bei mir ist halt nur das besondere, dass ich die selbstgesponnene Wolle verwurstelt habe…
      Liebe Grüße,

      Steffi

  2. Juni 17, 2009 um 9:37 AM

    Das ist eine tolle Idee, und sieht auch noch sehr gut aus 😀
    Das soll Dir erst mal jemand nachmachen, alleine schon die Idee finde ich Klasse 😉

    Liebe Grüsse
    Sonja

    • Juni 18, 2009 um 4:44 AM

      Hallo Sonja,

      die Idee hab ich ehrlich gesagt nur geklaut. Es gibt nämlich Schieferkästchen (Stiftemappen), die so sind. Die kann man auch zusammen rollen, damit sie klein und handlich sind. Und ausgerollt hat mein seine Stifte schön geordnet. Zu kaufen bekam ich sowas leider nie. So hab ich es mir jetzt halt für Stricknadeln nachgebastelt.
      Liebe Grüße,

      Steffi

  3. Juni 17, 2009 um 10:45 AM

    Steffi, das ist so eine geniale Idee. Ich finde die auch richtig schön, hast du klasse gemacht.

    Liebe Grüße
    Gerlinde

  4. 6 The Curious Crab
    Juni 17, 2009 um 5:14 PM

    Die Idee ist ja cool!
    Wäre ich nicht so faul, könnte ich mich glatt verleiten lassen, so eine Tasche nachzumachen. *lach*

    LG

  5. Juni 17, 2009 um 8:57 PM

    Das ist genial! Und gut aussehen tut es auch, da kannst du sagen, was du willst.
    Liebe Grüße von Margot

    • Juni 18, 2009 um 4:46 AM

      Hallo Margot,

      du hast ja Recht! Mir gefällt die Tache ja auch sehr gut. Ich bin nur immer vorsichtig mit meiner Selbstbeweihräucherung, wenn ich mich unter Pofis bewege 😉
      Liebe Grüße,

      Steffi

  6. Juni 19, 2009 um 4:47 PM

    Was heißt da Profis? Also was mich betrifft, so habe ich manchmal den Eindruck, ich bin eine kleine Hochstaplerin…
    Liebe Grüße von Margot

    • Juni 19, 2009 um 5:37 PM

      Hallo Margot,

      jaja, das Gefühl kenne ich. Ich war zum KIP-Day ja mal beim Stricktreffen. Ich wäre fast im Boden versunken, als sich eine Frau mal meine Strickbewegungen angekuckt hat. :-/ Ich stricke alles andere als elegant. Naja, Übung macht den Meister… Und so lange man es den Strickstücken nicht ansieht, ist es auch egal… 😉
      Liebe Grüße,

      Steffi

  7. Juni 21, 2009 um 8:15 AM

    Hallo Steffi!
    Hey – da hast Du aber allen Grund, stolz zu sein!!! Alleine schon die Grund-Idee ist toll – aber dann noch aus selbst gesponnener Wolle = HUT AB!

    Lieben Dank auch für Deinen Gruß über´s „Erdbeer-Mäulchen“ (schmunzel) – dass Du keinen „normalen“ Kommentar bei mir abgeben kannst, könnte daran liegen, dass Du eine ältere Version Deines Browsers nutzt!? Es gab Einige, die anfangs Schwierigkeiten hatten – dies hat sich aber mit einer Browser-Aktualisierung gelegt!!! Nicht, dass ich Dir dies vorschreiben möchten (um Gottes Willen!!!), doch ich würde schon aus Sicherheitsgründen immer die aktuellste Version nutzen!!!

    Lieben Gruß und einen entspannten Sonntag!
    Claudia

  8. Juni 21, 2009 um 4:20 PM

    Steffi, da kannst Du zurecht stolz auf Dich sein. 🙂


Kommentar verfassen

Juni 2009
M D M D F S S
« Mai   Jul »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 207,710 Besucher

