16
Jun
09

Der Bactus – für mich eine Herausforderung

Gestern konnte ich es nicht mehr aushalten und habe wider aller guten Vorsätze ein neues Strickprojekt angefangen: einen Bactus. So einfach wie ich es mir vorgestellt hatte, war es letztendlich nicht, da ich bei den Zunahmen immer Löcher hatte. Also hab ich mein altes Strickbuch gezückt und nachgelesen und siehe da: jetzt mache ich verschränkte Zunahmen aus dem Mittelfaden heraus und die Welt ist prima.

Bactus01

Trotzdem bin ich irgendwie nicht ganz zufrieden. Ich hatte ja die Hoffnung der Schal würde länglicher werden und nicht so krass dreieckig. Vielleicht sollte ich nur in jeder 2. Hinreihe eine Masche zunehmen? Hm. Ich werde wohl noch ein wenig weiter tüfteln. Schließlich soll der Bactus für mich sein…. Und da kann ich ihn auch noch ein paar Mal mehr aufribbeln… 😉
Liebe Grüße,

Steffi

8 Responses to “Der Bactus – für mich eine Herausforderung”


  1. 1 nosupermom
    Juni 16, 2009 um 7:05 AM

    Ich glaube wirklich, dass du zu schnell zunimmst (schalmäßig 😉 )

    In der Anleitung steht ja 1. Reihe (HR): zunehmen, rückreihe und nächste zwei Reihen stricken, so dass du nur in jeder 4. Reihe zunehmen musst.

  2. 2 rudbeckia
    Juni 16, 2009 um 8:29 AM

    Hej Steffi!

    Ich stricke auch gerade einen Baktus, nach der deutschen Übersetzung von Jinx. Und wie nosupermom schon schreibt, wird dort in der ersten Reihe zugenommen und dann drei Reihen rechts, bevor wieder zugenommen wird.
    Mit Löchern hatte ich keine Probleme. In der ersten Reihe einen Umschlag und diesen dann in der zweiten Reihe verschränkt abstricken. Das klappt bei mir wunderbar.
    Ich bin schon auf Deinen fertigen Baktus gespannt.

    Viele Grüße
    Sabine

  3. 3 Ute
    Juni 16, 2009 um 9:57 AM

    Wow, die Farbe finde ich ja schon mal klasse! Bin schon gespannt, wie Dein Bactus wird 😉
    Vor zwei-drei Wochen habe ich die Anleitung zum ersten Mal gesehen, ich finde den ganz toll!
    Lieben Gruß
    Ute

  4. Juni 16, 2009 um 4:49 PM

    Da bin ich jetzt aber gespannt darauf, ich habe den Baktus jetzt schon auf mehreren Blog´s gesehen, und finde Ihn wirklich toll 😉
    Die Farbe finde ich schon mal sehr schön 😀

    Liebe Grüsse
    Sonja

  5. Juni 16, 2009 um 5:51 PM

    Die Farbe ist voll klasse 🙂
    und in den obigen Kommentaren ist ja schon das Prozedere des wie verstrickens genauestens erklärt 😉

    lieben Gruß
    martina

  6. Juni 16, 2009 um 6:45 PM

    Hallo liebe Steffi, ich wollte dich mal was fragen über WordPress.

    1.) Wie hast du andere Blog auf deiner Seite verlinkt?

    2.) Wie stellt man das ein das man atrikel passwort geschützt machen kann?

    Schönen Abend noch! Liebe Grüße Annetta

  7. August 20, 2009 um 3:48 PM

    bin auch dabei einen Bactus zu stricken. Mach ich allerdings nur so zwischendurch.
    Ich nehme jede 4. Reihe zu. Aus der Zweitletzten Masche stricke ich noch eine Masche heraus, das gibt kein Loch.

    Viel Spaß weiterhin.
    LG Elke

  8. 8 Doreen Werner
    Mai 26, 2011 um 10:33 AM

    Hallo, ich stricke auch grad einen Bactus. Ich stricke in kraus rechts. In unterschiedlichen Abständen füge ich eine Lochmusterreihe ein. Für die Schräge nehme ich in jeder 6. Reihe eine Masche rechts verschränkt zu. LG Doreen


Kommentar verfassen

Juni 2009
M D M D F S S
« Mai   Jul »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 207,729 Besucher

