21
Mai
09

Und ab geht’s!

Puh, morgen geht es schon los zu meinen Eltern und dann beginnt der Hochzeitstrubel. Doch bevor ich mich aus dem Staub mache, will ich euch wenigstens noch mein aktuelles Strickprokekt zeigen:

Socken11.1

Dieses Mal verstricke ich eine Elastikwolle von Ewa. Leider bin ich mir bisher nicht sicher, wie ich die finden soll. Sie verstrickt sich super, aber ob das Gefühl beim tragen auf der Haut wohl angenehm ist? Fühlt sich so wachsig an…

Mein ganzer Stolz ist dieses Mal das Bündchen. Es ist kein echtes Mausezahnbündchen, aber ich habe das zumindest als Denkanregung genommen. Die Zacken hab ich etwas breiter gemacht und ich hab oben auch nicht glatt rechts sondern schon im Rippenmuster von unter gestrickt. So gefällt es mir aber sehr gut.

Tja, heute habe ich nun auch meinen Koffer gepackt. Klamotten für 2 Wochen waren nicht so das Problem. Aber die Wolle… für den Fall der Fälle will man ja versorgt sein…  Irgendwie hab ich nichts wirklich passendes gefunden. Da sieht man mal, dass man nie genug Wolle haben kann… 😉

So, na dann. Es kann sein, dass ihr 2 Wochen lang nichts von mir hört. Ich sitze bei meinen Eltern halt am Modem und auch so werde ich in den nächsten 2 Wochen wohl viel viel Stress haben. Ich werde aber trotzdem versuchen mich hin und wieder zu melden.

Liebe Grüße,

Steffi

17 Responses to “Und ab geht’s!”


  1. Mai 21, 2009 um 7:55 PM

    Hallo Steffi,
    also ich bin von Ewas Elastikwolle begeistert. Hab deshalb auch gleich noch zugeschlagen, bevor sie aus dem Sortiment fällt. Auch nach Schottland nehme ich ein Knäuelchen mit. Ich habe bislang 3 Paar davon für mich gestrickt und trage sie sehr gern. ich finde, es ist ein sehr angenehmes, etwas kühleres Gefühl am Fuß und die Passform eist einfach 100%ig 🙂
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß bei deinen Eltern!
    Sunsy

    • Mai 22, 2009 um 4:49 AM

      Hallo Sunsy,

      was denn? Die Wolle wird aus dem Sortiment genommen? Aber warum das denn? Da muss ich mich ja schnell entscheiden ob ich die Wolle nun mag oder nicht… 😦 Naja, ein Knäulchen habe ich noch.
      Liebe Grüße,

      Steffi

  2. Mai 21, 2009 um 8:40 PM

    Hallo Steffi, die Farben gefallen mir gut, mhh zur Wolle kann ich aber nichts sagen. Liebe Steffi, ich wünsche Dir zwei schöne und aufregende Wochen und das alles auf Eurer Hochzeit klappt, so wie ihr es euch vorstellt und das es ein EINZIGARTIGER Tag für euch wird….Lieber Gruß Regina

    • Mai 22, 2009 um 4:52 AM

      Hallo Regina,

      vielen Dank für die guten Wünsche. Ich hoffe auch, dass alles gut klappt. Ehrlich gesagt bin ich jetzt schon ganz schön nervös… Mir ist vor Aufregung ja jetzt schon schlecht…
      Liebe Grüße,

      Steffi

  3. Mai 21, 2009 um 10:44 PM

    Die Socken finde ich sehr schön, vor allem das Bündchen, mein Favorit von allen Bündchen die es gibt 😆
    Die Qualität läßt sich wirklich sehr gut tragen, vor allem im Sommer.

    Laß Dich schön verwöhnen bei Deinen Eltern 😉
    Ich wünsche Euch beiden einen wunderschönen Tag 😀

    Liebe Grüsse
    Sonja

    • Mai 22, 2009 um 4:51 AM

      Hallo Sonja,

      ja, kühl fühlt sich die Wolle wirklich an. Nur eben auch irgendwie wachsig. Naja, ich werd mal abwarten, was meine Füße dazu sagen. 😉
      ZU dem Bündchen: ich fand das zusammenstricken der beiden Enden ganz schön anstrengend, deswegen wird es wohl nicht mein Lieblingsbündchen werden. Toll sieht es aber aus, ohne Frage. 😉
      Liebe Grüße,

      Steffi

  4. Mai 22, 2009 um 5:26 AM

    Tolle Socken (auch die Lila Söckchen). Wünsche Dir wunderschöne zwei Wochen und genieße diese Zeit und macht was schönes drauß. Schließlich Hochzeitet man nur einmal 😉

  5. Mai 22, 2009 um 7:14 AM

    Hallo Steffi!
    Eine Hochzeit steht vor der Türe und Du machst Dir Gedanken, ob die Wolle reicht … auch nicht schlecht (gröhl)! Jedenfalls wünsche ich Euch den allerschönsten Tag der Welt!
    Lieben Gruß, Claudia

  6. Mai 23, 2009 um 9:05 AM

    Liebe Steffi, wahrscheinlich bist du ja schon weg, aber vielleicht liest du ja zwischendurch einmal meine Durchhalteparolen. Ich hoffe, dass alles gut klappt und du nicht zu viel Stress hast. Soll ja schließlich der schönste Tag im Leben sein!
    Und dein Bündchen ist ganz große Klasse.
    Liebe Grüße von Margot

  7. Mai 23, 2009 um 9:21 AM

    Gute Reise und eine frohe Hochzeit wünscht die Nein-ich-stricke-nicht-Frau…
    Aber wieso gibt es auf deinem Blog keine Hochzeitssocken?
    LG

    • Juni 7, 2009 um 6:19 PM

      Hallo Sica,

      danke für die lieben Wünsche! 🙂 Warum es keine Hochzeitssocken gibt? Hm, wahrscheinlich weil ich mir halterlosen Strümpfen geheiratet habe. Eine Heirat in Wollsocken… na ich weiß nicht… 😉
      Liebe Grüße,

      Steffi

  8. Mai 27, 2009 um 6:49 PM

    Farbe und Muster sehen toll aus.Bin mal gespannt wie die trageeigenschaften sind….
    Viel Spaß bei den Vorbereitungen….

    Liebe Grüße Roswitha

  9. 13 signorina
    Mai 29, 2009 um 10:37 AM

    Liebe Steffi, ich wünsche dir und deinem Mann eine wunderschöne Hochzeit! Und nicht zu viel Stress in den Tagen davor! 🙂
    Liebe Grüsse,
    signorina

  10. Mai 29, 2009 um 1:08 PM

    Irgendwie komme ich nicht dahinter, WANN der große Tag ist (jaul), daher möchte ich wenigstens schöne, sonnige Pfingst-Tage wünschen!!!
    Lieben Gruß, Claudia

  11. Juni 6, 2009 um 10:02 AM

    Also wenn ich mich nicht täusche dann ist wohl heute der Große Tag 😀
    Alles gute für Euch zwei und genießt diesen Tag. ich freu mich schon wieder von Dir zu hören 😀

    Liebe Grüsse
    Sonja

  12. Juni 6, 2009 um 11:51 AM

    Na – bald dürftest Du ja wieder hier einlaufen (freu!)! Auf jeden Fall wünsche ich Dir schon mal ein hoffentlich entspanntes Wochenende!!!
    Lieben Gruß, Claudia


Kommentar verfassen

Mai 2009
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 207,710 Besucher

