20
Mai
09

Socken 10/2009

Gestern sind die nächsten Meisterwerke fertig geworden und ehrlich gesagt bin ich schon ein bisschen stolz. Dieses Hebemaschenmuster war doch zwischendurch ein wenig ätzend, da die Wolle aus 5 einzelnen Fäden bestand und man alle erwischen musste. Doch auch wenn das nicht immer gelungen ist, so bin ich sehr zufrieden mit meinem Werk.

Socken10.5

Die Socken sind mal wieder für mich und am Fuß sitzen sie ganz wunderbar.

Socken10.3

Socken10.4

Hier noch ein paar Details zu den Söckchen:

Maschen: 64
Nadelstärke: 2,5
Gewicht: 70g
Muster: „Phantasievolles Strukturmuster“ aus „Das Mega-Sockenbuch“ von TOPP
Wolle: Schnäächenwolle von Ebay in der Färbung „Letzter Versuch“
Spitze: Blumenspitze aus „Der geniale Socken-Workshop“

Besonders von der Spitze bin ich begeistert. Die Socken passen hervorragend. Diese Spitze stricke ich von jetzt an sicher noch häufiger…
Liebe Grüße,

Steffi

4 Responses to “Socken 10/2009”


  1. Mai 20, 2009 um 9:51 AM

    Und die Socken sind dir wieder einmal sehr gut gelungen. Bei der Blumenspitze, wird da an mehreren Stellen abgenommen? Kann’s nicht so gut erkennen auf dem Bild.
    Liebe Grüße von Margot

    • Mai 20, 2009 um 10:09 AM

      Hallo Margot,

      ja, man nimmt an mehreren Stellen ab, teilweise auch 2mal auf einer Nadel. Leider ist es schwer das richtig zu fotographieren. Aber wenn du Interesse hast versuche ich mich nochmal.
      Liebe Grüße,

      Steffi

  2. Mai 20, 2009 um 10:26 PM

    Deine Socken sind dir super gelungen,besonderst die Spitze
    gefällt mir gut.
    LG Eveline

  3. Mai 21, 2009 um 2:28 PM

    Sehr schick sind Deine neuen Socken geworden 😀
    Die Blumenspitze finde ich auch sehr schön, macht viel mehr her wie die normale Bandspitze, muß ich mir merken 😉
    Ich denke auch das man bei einem Muster mit Hebemaschen sehr gut aufpassen muß das man alle Fäden erwischt, das ist Dir aber sehr gut gelungen.

    Liebe Grüsse
    Sonja


Kommentar verfassen

Mai 2009
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 205,017 Besucher

