13
Mai
09

Socken 09/2009

Heute sind sie nun fertig geworden, die zweiten Socken aus selbstgefärbter Wolle. Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden, auch wenn die Socken nicht ganz meinem persönlichen Geschmack entsprechen. Aber was soll’s? Sie sind ja schließlich auch für Christoph…

Socken08.2

Besonderes extra der Socken sind die weißen Spitzen. Diese sind extra für Christoph „entworfen“, da er bei komplett gefärbten Socken immer Probleme mit den Zehen bekommt. Ungefärbte Socken sind wohl besser durchlüftet. Da weiß aber auf Dauer nervt, ist das hoffentlich ein guter Kompromiss:

Socken08.3

Christoph gefallen die Socken jedenfalls und das modelln hat ihm auch sichtlich Spaß gemacht… 🙂

Socken08.4

Hier noch ein paar Daten:

Nadelstärke: 2,75
Maschen: 64
Muster: 6 rechts, 2 links
Größe: 43
Gewicht: 90 g
Wolle: „Natura“ aus dem Wollatelier Schlawin , selbstgefärbt

Liebe Grüße,

Steffi

9 Responses to “Socken 09/2009”


  1. 1 Franziska
    Mai 13, 2009 um 9:41 PM

    Seeehr chic!

    Und ohne jetzt Christoph zu nahe zu treten, aber damit meine ich die Socken. 😉 Sie stehen ihm allerdings ausgezeichnet!

    • Mai 14, 2009 um 11:52 AM

      Hallo,

      *lacht* Na da bist du gerade nochmal um den Fettnapf herum gelaufen. 😉 Finde aber auch, dass die Socken ihm gut stehen. Es hat schon Vorteile, wenn man Socken an Leute verschenkt, die man täglich sieht. Immer wenn ich die Socken an ihm gesehen habe, musste ich grinsen… 🙂
      Liebe Grüße,

      Steffi

  2. Mai 14, 2009 um 9:16 AM

    Liebe Steffi, ich finde, seine Füße sehen sehr zufrieden aus in diesen Socken. Mit gutem Grund.
    Ich hab‘ gestern schon hier geschaut, ob ich hier eine Kontaktadresse finde, damit ich dir das Sockenmuster schicken kann, habe aber nichts gefunden. Aber wenn du bei mir bei Ravelry reinschaust, da sind sie drin, mit Anleitung, die gibt’s auch auf Deutsch.
    Liebe Grüße von Margot

    • Mai 14, 2009 um 11:50 AM

      Hallo,

      ja, zufrieden ist er. Er hat sie gestern auch getragen, hat dann aber schnell festgestellt, dass sie ihm zu warm sind. Kein Wunder… sind ja auch Wintersocken. Männer…
      Danke für die Anleitung. Hab sie auf Ravelry gefunden. Mal sehen wann ich Zeit finde sie nachzustricken.
      Liebe Grüße,

      Steffi

  3. Mai 14, 2009 um 12:20 PM

    Die Socken sind Dir doch Super gelungen. Schicke Männersocken. Und das Muster ist so simpel und schick. Na ja bei Männern würden ja auch Lochmuster nicht so eignen :o)

    • Mai 15, 2009 um 7:23 AM

      Hallo Bine,

      ja, ich mag das Muster auch immer wieder gerne, auch wenne s nach gewisser Zeit langweilig zu stricken ist. Männersocken mit Lochmuster, ja das würde wohl komsich aussehen. Obwohl das doch mal einen kleinen Wettbewerb wert wäre: Wer strickt sie schönsten Männersocken mit Lochmuster? Das wäre doch mal ne echte Herausforderung…
      Liebe Grüße,

      Steffi

  4. Mai 14, 2009 um 3:39 PM

    Die sind aber toll geworden, sowohl die Färbung als auch das Muster, passt beides einfach super zusammen.
    Das mit der Spitze sieht absolut klasse aus, und dadurch das du beim färben ein Paar helle Stellen gelassen hast wirkt das total harmonisch 😉
    Nicht nur toll gestrickt, sondern auch toll in Szene gesetzt, was Männer so alles können 😉

    Liebe Grüsse
    Sonja

    • Mai 15, 2009 um 7:20 AM

      Hallo Sonja,

      ja, ich hab versucht die helle Spitze so gut es geht einzuarbeiten. Zwischendurch hab ich auch hin und wieder mal ne Reihe nur weiß gestrickt. Das war am Ende vielleicht eine Arbeit mit dem vernähen. Beim nächsten Sockenpaar für Christoph muss ich mir da definitiv was anderes einfallen lassen… :-/
      Jaja, Männer können schon Model stehen, wenn sie wollen. Und für die tollen Socken konnte er das schon mal für mich tun. Ich hab ja gestaunt, was ihm alles für Posen einfallen. Ich bin da selber nicht so einfallsreich… 🙂
      Liebe Grüße,

      Steffi

  5. Mai 18, 2009 um 12:18 PM

    Hallo Steffi!

    Ich fass es nicht: ich schaffe es doch tatsächlich heute mal, meine Blog-Runde zu drehen = YEAH!
    Die Socken sind toll geworden – vor allem gefallen mir die Farben sehr gut. Ich freue mich auch schon wieder auf bessere Zeiten, dass ich wieder Lust zum Stricken habe!!!

    Lieben Gruß und eine angenehme und strickreiche Woche, Claudia


Kommentar verfassen

Mai 2009
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 205,925 Besucher

