05
Mai
09

Layoutsorgen….

Au Mann! Gestern habe ich ein hübscher Banner für meine Seite gebastelt, endlich! Denn vorgenommen hatte ich mir das schon lange. Nun wollte ich es hochladen, muss aber gestehen, dass ich nicht heraus gefunden habe wie das geht. Bei Overblog gab es da eine einfache Funktion, wo das Banner hochgeladen werden konnte und fertig. Aber hier habe ich mich danach totgesucht… Und nun fürchte ich, dass ich mich mit CSS auseinander setzen muss. Nur verstehe ich davon nicht die Bohne… *seufzt* Die Welt ist schon manchmal ungerecht. Ich will ja gar keine komplett selbstgestaltete Seite… aber wenigstens ein bisschen Individualität… Von euch hat nicht zufällig einer eine Ahnung wie das geht?

Liebe Grüße,

Steffi

3 Responses to “Layoutsorgen….”


  1. Mai 5, 2009 um 6:55 AM

    Ich weiß nicht ob es richtig ist, da ich nur mal kurz bei Wp mich ausprobiert habe. Aber ich denke mal das es am Layout liegt. Du musst bei der Beschreibung vom Layout darauf achten, dass da „Custom Header steht“ denn nur dann kannst Du es nach Deinem Bedürfnissen anpassen.
    Dann klickst Du nämlich auf Darstellung, dann auf Custom Header und dort kannst Du dann den Kopfbereich bearbeiten.
    Soweit ich mich noch erinnern kann :o)

    • Mai 5, 2009 um 7:00 AM

      Hallo Sabine,

      vielen vielen Dank schonmal. Es kann wirklich sein, dass man dieses Design hier nicht veränedrn kann. Es würde mich nicht mal wundern…
      Liebe Grüße,

      Steffi

  2. 3 Ute
    Mai 5, 2009 um 7:31 AM

    Huhu Steffi,
    mit dem layout bzw. WP kenne ich mich einigermaßen gut aus, da ich selbst viel an meinem Theme herumgebastelt und verändert habe. Ich helfe Dir gerne bei Fragen, kannst mich ja privat anschreiben.
    Doch Du kannst auch jetzt schon mal Deinen Ordner wp-content suchen. Dort gibt es den Ordner Themes. Dann suchst Du den Ordner Deines Themes, wenn Du den aufmachst sollte dort der Ordner images sein – dort findest Du sehr wahrscheinlich den jetzigen header (bg.jpg mit der Größe 1241×259). Diesen ersetzt Du jetzt praktisch, auch mit gleicher Größe und gleichem Namen mit Deinem neuen header und lädtst ihn hoch. Das war’s eigentlich schon…
    Lieben Gruß
    Ute


Kommentar verfassen

Mai 2009
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 207,710 Besucher

