02
Mai
09

Bunt gemacht…

Puh, die Wolle für die Mojo-Socken habe ich gestern auch nachgefärbt und dabei habe ich gleich noch ein anderes Stränglein bunt gemacht. Denn wenn man eh schon mal mit den Farben rummantschen muss, dann muss es sich doch auch lohnen… 😉

strang03

Dieser Strang gefällt mir ausnahmsweise mal richtig gut. Leider kommen die Farben auf dem Foto aber gar nicht rüber. Naja, wie ich mich kenne wird es nicht lange dauern, bis ich ihn angestrickt habe. Dann seht ihr ja, wie er aussieht.

So, jetzt lass ich euch für Heute aber in Ruhe. 😉

Liebe Grüße,

Steffi

8 Responses to “Bunt gemacht…”


  1. Mai 2, 2009 um 8:45 PM

    Wunderschön, sehr gelungen 😀

    Liebe Grüsse
    Sonja

  2. 2 Ute
    Mai 2, 2009 um 9:01 PM

    Huhu Steffi,
    wow, also ich sehe die Farben traumhaft schön!!!
    Lieben Gruß
    *Ute*

  3. Mai 3, 2009 um 9:25 AM

    Liebe Steffi, bist wahrscheinlich gerade am Sockenstricken, aber so zwischendurch schnell die schönen Farben loben muss ich schon!
    Liebe Grüße von Margot

  4. Mai 3, 2009 um 1:53 PM

    Ich finde die Farben auch total schön und wenn Du sagst sie kommen auf dem Bild noch nicht mal richtig zur Geltung dann sind sie in echt sicherlich noch kräftiger.
    Hast Du diesmal was anders gemacht? Andere Wolle, andere Farben, anders gefärbt?

    • Mai 3, 2009 um 2:04 PM

      Hallo Franzi,

      wirklich anders gemacht habe ich nichts. Ich denke es liegt an der Wolle. Diese hier war ein Gemisch aus 80% Merino und 20% Polyamid. Außerdem war sie von der Grundfärbung her beige. Kann also sein, dass die Farben dadurch besser geworden sind. Wie auch immer: diese Wolle bestelle ich in jedem Fall wieder. Denn sie fühlt sich auch noch toll an…
      Liebe Grüße,

      Steffi

  5. Mai 3, 2009 um 2:09 PM

    Achso. Vielleicht lag es ja tatsächlich an der anderen Wolle. Hast Du von der ersten noch welche? Falls ja wirst Du es ja spätestens beim färben merken. 🙂

    • Mai 4, 2009 um 5:39 AM

      Hallo,
      nein, hab von jeder Wollsorte erstmal nur einen Strang bestellt, weil ich mich durchtesten wollte. Aber wie gesagt, bei der nächsten Bestellung wandert diese auf jeden Fall wieder ins Körbchen… 🙂
      Liebe Grüße,

      Steffi

  6. Mai 6, 2009 um 8:11 AM

    Hallo Steffi!

    Hey – na die Farben sind doch wohl mal mehr als gelungen!!! Gefallen mir wirklich super gut!!!

    Bedingt durch meinen Anbieter-Wechsel und weiterer Blog-Pläne, möchte ich mich entschuldigen, dass meine Besuche in letzter Zeit so spärlich ausfallen (Näheres findest Du hier: http://2weltenblog.wordpress.com/2009/05/06/weder-zeit-noch-ruhe-zum-bloggen/) … leider wird sich auch in nächster Zeit nichts daran ändern!

    Lieben Gruß, Claudia


Kommentar verfassen

Mai 2009
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 205,018 Besucher

