29
Apr
09

Angestrickt…

Für alle Neugiernasen gibt es hier mal Bilder der angestrickten Stränge:

socken081

Hier erstmal der Strang in Koi-Fraben (das war auch meine erste Assoziation… 🙂 ). Jetzt sieht es aber gar nicht mehr nach Koi aus…

socken091

Die Farben gefallen mir jetzt doch ganz gut. Trotzdem werden sie wohl verschenkt, denn meine Schwägerin hat sich zum Geburtstag Bettsocken gewünscht. Dafür ist Mojo zwar vielleicht nicht das richtige Muster, aber vielleicht kriege ich sie so dazu, selbstgestrickte Socken nicht nur ins Bett anzuziehen… 😉

Liebe Grüße,

Steffi

11 Responses to “Angestrickt…”


  1. 1 Simone
    April 29, 2009 um 2:06 PM

    Wunderschön!!! Eine traumhaft-schöne Wolle!

  2. April 29, 2009 um 2:16 PM

    Hallo Steffi,

    die Farben sind doch klasse.Besonders der ober gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße Roswitha

  3. April 29, 2009 um 5:16 PM

    die sehen beide richtig toll aus. Vor allem beim unteren bin ich erstaunt, das hätte ich so nicht erwartet, gefällt mir sehr gut.
    Der obere ist aber trotzdem mein Favorit, der hat von den Farben her ein bischen was von Halloween 😉 Der glänzt auch so schön, das scheint eine gute Qualität zu sein.

    Liebe Grüsse
    Sonja

    • April 29, 2009 um 5:37 PM

      Hallo Sonja,

      ja, der obere Strang scheint wirklich eine tolle Qualität zu haben, und das, obwohl er gar nicht so teuer war. Die Wolle fasst sich super weich an und strickt sich traumhaft. Ich werde dann noch Christoph ausfragen, wie sich die Socken tragen und die Haltbarkeit sehe ich dann ja selber beim waschen. Ich werde also Bericht erstatten… 🙂
      Liebe Grüße,

      Steffi

  4. 6 bineswelt133
    April 29, 2009 um 7:22 PM

    Die obere find ich auch am schönsten. Det soll aber nicht heißen das die andere Wolle nicht auch gut geworden ist. Auf jeden fall, sehen Deine erste Versuche toll aus.

    • April 30, 2009 um 6:25 AM

      Vielen Dank Bine!
      Ich gebe’s ja zu, mir gefällt die obere Socke auch besser. Trotzdem stricke ich erstmal ganz tapfer die untere weiter…
      Liebe Grüße,

      Steffi

  5. April 29, 2009 um 8:45 PM

    Neugiernase Margot ist vollauf zufrieden mit dem Gebotenen!

  6. April 29, 2009 um 9:54 PM

    Steffi, die Koisocken sind ja total schön! *haben will* ^^ Bei dem schönen Muster fangen meine Finger doch so langsam zu jucken an!!
    Und was erblicken meine KnitPicks verwöhnten Augen da? – die SockenKnits! Hab mir auch welche bestellt und warte sehnsüchtig drauf!

    • April 30, 2009 um 6:29 AM

      Hallo Franzi,

      da musst du mit Christoph verhandeln. Der überwacht schon, dass ich auch regelmäßig an seinen Socken stricke… Kann ja schließlich nicht sein, dass er nich keine von mir bekommen hat… *grinst*
      Das Muster ist einfach nur 6 rechts 2 links. Aber ich mag es trotzdem sehr gerne. Und für Herrensocken find‘ ich es toll.
      Ja, ich hab am Dienstag jetzt mein 2. Paar KnitPicks erstanden. Das hat immer was von sich-was-tolles-gönnen. Sind aber beides Socken-Stricknadeln. Aber was anderes stricke ich im Moment eh nicht… 😉
      Liebe Grüße,

      Steffi

      • April 30, 2009 um 9:13 PM

        Mit ‚Muster‘ meinte ich auch eher die Färbung der Wolle. Das Strickmuster selber ist aber auch super und passt für Männersocken sehr gut. Wahrscheinlich ein Grund mehr warum ich so ungern Herrensocken stricken – bin bei Mustern immer sehr verspielt und probiere gerne viel aus. ^^


Kommentar verfassen

April 2009
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 205,018 Besucher

