28
Apr
09

Meine Kunstwerke…

So,

 jetzt sind nun endlich beide Stränge trocken und ich kann euch endlich Bilder zeigen.  Ehrlich gesagt sind nun beide nicht so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber ich hab ja auch erst angefangen. Und dafür kann ich nun doch eigentlich ganz zufrieden sein.

strang01

Hier der Strang Nr. 1 aus reiner Schurwolle. Dieser hat die Farbe leider überhaupt nicht gut angenommen. So wie ich sie drauf gekippt habe, ist sie unten auch wieder rausgelaufen. Daher sind die Farben auch sehr blass beworden… Aber es sieht trotzdem nicht schlecht aus.

strang02

Aus diesem Strang (65% Schurwolle, 35% Polyamid) sollen Socken für meinen Liebsten entstehen. Leider ist auch hier das schwarz nach dem trocknen eher grau geworden, doch damit muss ich (oder besser gesagt er 😉 ) jetzt leben.

Ich hoffe die Wolle gefällt. Erstmal muss die jetzt verstrickt werden, bevor wieder gefärbt wird. Und bis dahin werden Ideen gesammelt…

Liebe Grüße,

Steffi

11 Responses to “Meine Kunstwerke…”


  1. April 28, 2009 um 5:07 PM

    Das ist Dir aber wirklich gut gelungen, vor allem der zweite Strang gefällt mir sehr gut, und auch der obere ist sehr schön geworden. Richtig schöne Herbstfarben.
    Wenn ich färbe kommt meistens auch ganz was anderes raus als ich geplant habe, aber bis jetzt war es trotzdem immer o.k. 😉
    Jetzt bin ich mal gespannt wie die beiden verstrickt aussehen 😀

    Liebe Grüsse
    Sonja

  2. 2 Ute
    April 28, 2009 um 5:56 PM

    Ich finde auch, dass beide ganz supertoll von den Farben her aussehen…kannst stolz auf Deine ersten Färbeversuche sein! Bin auch sehr gespannt, wie sie verstrickt aussehen werden.
    Lieben Gruß
    Ute

  3. April 28, 2009 um 6:08 PM

    Ich finde sie sind toll geworden.Auch bei mir kommt es immer anders als ich es mir vorstelle…….

    Liebe Grüße Roswitha

  4. April 28, 2009 um 6:41 PM

    Wat denn? die sind doch gut geworden. Beim ersten mal muss man eh ja erst mal ausprobieren und schauen wie man es am besten handhabt. :o)

    • April 29, 2009 um 5:17 PM

      Hallo Sabine,

      ja, das stimmt schon. Ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal schlauer bin. Auch, wenn ich nicht wirklich weiß, was ich anders machen kann. Naja, hab ja genug Zeit um nachzulesen… 🙂
      Liebe Grüße,

      Steffi

  5. April 28, 2009 um 7:15 PM

    Hallo liebe Steffi, die Stränge sehen doch toll aus. Wie geht es dir? Liebe Grüße Annetta

  6. April 28, 2009 um 7:38 PM

    Hey Steffi!
    Kopf hoch. Für den ersten Versuch sind die doch super geworden. Da hätte sicher auch eine Menge bei schief gehen können. Aber das Du traurig darüber bist, dass die Farben nicht so kräftig geworden sind wie Du sie gerne hättest kann ich verstehen.
    Wenn das schwarz beim Strang für Deinen Liebsten dunkler geworden wäre hätte es ja ausgesehen wie ein Koi. Diese Kombi finde ich richtig schön.
    Vielleicht kannst Du ja bis zum nächsten Mal noch ein paar Tipps sammeln wie Du die Farbintensität so hinbekommst wie Du es möchtest.

    Liebe Grüsse und viel Erfolg bei Deiner Verlosung. 🙂

    • April 29, 2009 um 5:16 PM

      Hallo Franzi,

      Koi war auch die erste Assoziation, die ich hatte. Ist ja witzig… Leider ist dafür aber zu viel schwarz dabei. Naja, beim nächsten Mal… 😉
      Liebe Grüße,

      Steffi

  7. 9 schatzkiste
    April 29, 2009 um 11:46 AM

    Hallo Steffi, die ersten Versuche sehen doch schon toll aus. Der obere Strang hat schöne Herbstfarben und der untere sieht auch schön aus. Da ich nicht selber färbe, kann ich dir leider auch keine Tipps geben, wie du deine Wunschfarben verwirklichen kannst.

    LG Rita

  8. April 29, 2009 um 8:43 PM

    Liebe Steffi, also mir gefallen die Farben. Ist aber wahrscheinlich ärgerlich, wenn du sie eigentlich anders haben wolltest.
    Liebe Grüße von Margot

    • April 30, 2009 um 6:26 AM

      Hallo Margot,

      ich ärgere mcih jetzt nicht so sehr, die Farben haben ja trotzdem was. Und so hab ich wenigstens noch Ideen für’s nächste Mal. 🙂
      LIebe Grüße,

      Steffi


Kommentar verfassen

April 2009
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 207,069 Besucher

