27
Apr
09

Socken 07/2009

Eben sind die Socken für meine Mutter fertig geworden. Insgesamt gefallen sie mir nun doch ganz gut, auch wenn ich eine ganze Weile gebraucht habe, um mit den Farben warm zu werden…

socken074

Auf diesem Foto sind die Farben ganz gut getroffen.

socken072

Die Socken sind mir auf dem Foto natürlich etwas zu groß, aber ich denke man bekommt trotzdem einen ganz guten Eindruck. 🙂
Hier noch ein paar Daten:

Gewicht: 58g
Nadelstärke: 2,75
Maschen: 64 Stück
Bündchen: 2 Runden links, 2 Runden rechts
Wolle: „Superba Print“ von RICO Design
Farbe: 8407

Ich hoffe die Socken gefallen euch und vor allem meiner Mutter. :-/

Liebe Grüße,

Steffi

8 Responses to “Socken 07/2009”


  1. April 27, 2009 um 4:33 PM

    Ich finde das bunte fetzig und Deine Mama wird sich bestimmt riesig freuen, schönen Montag wünsche ich Dir noch…Lieber Gruß Regina

  2. April 27, 2009 um 8:08 PM

    Liebe Steffi, an den Farben finde ich auch nichts auszusetzen. Dann hoffen wir einmal, dass sie deiner Mutter gefallen! Aber ich glaube schon.
    Liebe Grüße von Margot

  3. April 27, 2009 um 10:48 PM

    Ich finde die Farben nach wie vor toll! Da wird sich Deine Mutter sicher freuen. Und falls nicht – ich stricke selber immer mit 64 Maschen also dürften sie mir gut passen. 😛

    • April 28, 2009 um 5:55 AM

      Hallo Franzi,

      die 64 Maschen sind nicht das Problem, die passen mir auhc. Da ich aber mir Nadelstärke 2,75 gestrickt habe, ist alles etwas lockerer und an meinem Fuß dann doch wabbelig…
      Liebe Grüße,

      Steffi

  4. 6 Ute
    April 28, 2009 um 5:21 AM

    Huhu Steffi,
    ich hatte Dir ja schon gesagt, dass ich diese Socken klasse finde!!! Bestimmt wird sich Deine Mutter riesig freuen!!! Hast Du das Muster eigentlich nach einer Anleitung gestrickt? Das gefällt mir nämlich auch…;-)
    Liebe Grüße
    *Ute*

    • April 28, 2009 um 5:56 AM

      Hallo Ute,

      da hoffe ich ganz stark. Jetzt muss ich mich natürlich zusammen reißen und ihr das Ganze nicht gleich hinschicken. So ist es immer, wenn ich eine Überraschung für jemanden habe. Ih muss mich tierisch zusammen reißen sie nicht gleich auszuplaudern…
      Liebe Grüße,

      Steffi

    • Mai 1, 2009 um 11:25 AM

      Hallo Ute,

      endlich komme ich mal dazu deine Frage nach dem Muster zu beantworten. Hier mal eine kurze Anleitung:
      1. Runde: Links str.
      2. Runde: *1 Umschlag, 2 Maschen links zusammen stricken, 2 M links, ab * stets wdh.
      3.-10. Runde: 1 M rechts, 3 M links im Wechsel
      11. Rd.: Links str.
      12. Rd.: *2 M links, 1 Umschlag, 2 M links zusammenstr.,ab * stets wdh.
      13-20. Rd. 2 M links, dann *1M rechts, 3 M links, ab * wdh, enden mit 1 M rechs, 1 M links
      Danach kannst du wieder mit Reihe 1 beginnen, wenn du lustig bist…
      Liebe Grüße,

      Steffi


Kommentar verfassen

April 2009
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 207,810 Besucher

