20
Apr
09

Muttertagssocken die erste

Gestern habe ich die Muttertagssocken für meine Mutter angestrickt, habe allerdings frustriert abgebrochen. Wollte mich mal an einem Flechtmuster versuchen, doch hatte ich mir wohl zu viele Zöpfe auf einmal vorgenommen. Auch wenn ich die Theorie doch irgendwie verstanden hatte, haperte es gewaltig an der Umsetzung. Und so hab ich den ganzen Scheiß Kram nochmal aufgetrennt und ein anderes Muster angeschlagen. Das hat zwar offiziell den gleichen Schwierigkeitsgrad (2), aber es strickt sich zehnmal leichter… So kann’s gehen. Bilder zeige ich, wenn man etwas mehr sieht.

Liebe Grüße,

Steffi

4 Responses to “Muttertagssocken die erste”


  1. April 20, 2009 um 7:59 PM

    Ja manche Muster können einen wirklich verzweifeln lassen. Im übrigen hab ich ein Stöckchen für Dich bei mir herumliegen. :o)

  2. April 20, 2009 um 8:17 PM

    Liebe Steffi, Zöpfe bei Socken stelle ich mir extrem schwierig vor. So viele Nadeln auf einmal! Aber es gibt immer wieder Leute, die das schaffen. Ich nicht.
    Liebe Grüße von Margot

  3. April 21, 2009 um 6:14 AM

    Ach ick seh jetzt Du hattest das Stöckchen schon. Dann hat es sich ja schon mit dem Stöckerl erledigt :o)
    Wünsche Dir einen schönen sonnigen Dienstag

    • April 21, 2009 um 6:57 AM

      Hallo Bine,

      aber das ist doch nicht schlimm. Ich hab den Beitrag einfach noch ein bissel geändert und dich mit auf die Liste der mich-bewerfenden gesetzt… 😉 Ist doch auch klar, dass so ein Stöckchen irgendwann die Runde rum ist…
      Liebe Grüße,

      Steffi


Kommentar verfassen

April 2009
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 204,451 Besucher

