18
Apr
09

Socken 06/2009

Es ist vollbracht! Eben habe ich mein 6. Sockenpaar fertig gestrickt und ich muss zugeben, ich bin sehr sehr zufrieden. Die Farben der Socken sind wunderschön geworden und auch der umgeschlagene Rand gefällt mir richtig gut. Und das beste: die Socken passen mir wie angegossen.
Hier mal ein paar Fotos:

socken062

Am Fuß sehen sie zum Glück besser aus:

socken063

socken064

Für alle die’s interessiert hier noch ein paar Daten:

Nadeln: 2,5 er Metallnadeln
Wolle: Lana Grossa, Meilenweit, Mega Boots
Farbe: 503
Zusammensetzung: 70% Schurwolle, 23% Polyamid, 7% Elité
Muster: insgesamt 64 Maschen angeschlagen, 6 Maschen rechts, 2 links

Liebe Grüße,

Steffi

10 Responses to “Socken 06/2009”


  1. April 18, 2009 um 6:21 PM

    Liebe Steffi, deine Socken sehen echt gut aus…wenn ich sowas könnte da würde ich mir immer wieder welche stricken und nie welche kaufen :-D…liebe grüße

    • April 18, 2009 um 8:10 PM

      Hallo,

      Socken stricken ist gar nicht so schwer, wenn man schon „normal“ stricken kann. Schau mal unter „nützliche“ Links bei mir. Da hab ich eine Seite namens „Nadelspiel“ verlinkt. Dort gibt es eine Schritt-für-Schritt Video-Anleitung… Damit hab sogar ich es kapiert…
      Liebe Grüße,

      Steffi

  2. April 19, 2009 um 9:10 AM

    Die sehen toll aus! Und auch der Knopf am Rand macht sich sehr gut, der ist noch das Tüpfelchen auf dem I.
    Liebe Grüße von Margot

    • April 19, 2009 um 4:57 PM

      Hallo Margot,

      ich finde die Knöpfe sehen auf den Fotos gar nicht so toll aus. Durch das Blitzlicht sehen die so hell aus. Eigentlich passen sie farblich besser dazu…
      Liebe Grüße,

      Steffi

  3. April 19, 2009 um 2:32 PM

    supertolle Farben 😀
    Die hast Du schön gestrickt, und die Knöpfe hat du richtig gut plaziert 😉

    Liebe Grüsse
    Sonja

    • April 19, 2009 um 4:57 PM

      Hallo Sonja,

      ja, farblich sind die Farben wirklich toll geworden. Hab mir auch gleich nochmal ein Knäul von der Wolle gehamstert. Die wird bei meinem Wolldealer nämlich aus dem Programm genommen.
      Liebe Grüße,

      Steffi

  4. April 20, 2009 um 5:55 AM

    Schicke herzige Socke ;o) Wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche

  5. April 20, 2009 um 6:52 AM

    Och Steffi, die sind schön geworden, auch die Idee mit den Herzknöpfen finde ich super…….Lieber Gruß Regina

  6. April 21, 2009 um 7:15 PM

    Hübsche Socken, sehen angezogen echt klasse aus! Irgendwann versuche ich auch mal, Socken zu stricken. Der Sitz der Socke sieht wirklich sehr gut aus! Ich dachte auf dem ersten Foto schon, du hättest die Füße von Goofy 😉 So kann man sich täuschen.
    Kompliment!

    Liebe Grüße,
    Caro

  7. April 24, 2009 um 9:10 PM

    KLASSE sage ich da nur. Rundum sind sie super! Und dieses Herzchen ist ja zuckersüß! So etwas habe ich an Socken noch gar nie gesehen!
    Liebe Grüße,
    Ute


Kommentar verfassen

April 2009
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 204,451 Besucher

