17
Apr
09

Wolle bestellt

Hurra, es ist passiert. Gestern habe ich im Wollatelier Schlawin Ashford-Farben (schwarz, gelb, rot, blau und grün) und Wolle bestellt. Jetzt bin ich ganz hibbelig und warte darauf, dass das Paket ankommt. Mein Kopf rattert natürlich schon, welche Färbungen ich so kreieren könnte. Allerdings bezweifle ich auch ein wenig, ob ich meine Wunschfarben wirklich gemischt bekomme. Alle werden mir wahrscheinlich nicht gelingen. :-/
Aber wie heißt es so schön? Probieren geht über studieren. 😉

Heute lege ich zu Hause einen Diplom-Arbeitstag ein. Nachdem der Computer im Institut mich jetzt 2 Tage lang sabotiert und mein Word samt meiner neu geschriebenen Zeilen abgeschossen hat, hab ich die Nase voll und will einen funktionierenden Rechner. Den gibt es hier zu Hause, aber leider auch mir Internet und ungeeigneter Arbeitsatmosphäre. Bin aber trotzdem fest entschlossen heute was zu schaffen.
Also denn, Tschakka! Das muss einfach klappen.

Liebe Grüße,

Steffi

Advertisements

18 Responses to “Wolle bestellt”


  1. April 17, 2009 um 7:29 AM

    Ich drücke Dir die Daumen, das Du alles was Du Dir vorgenommen hast schaffst, jaaa wenn Du auch gleich ins Internet kannst, das kann schon ablenken….Lieber Gruß Regina

    • April 17, 2009 um 9:20 AM

      Einen Teil dessen was ich mir vorgenommen hae, hab ich schon geschafft. Jetzt hab ich zur Belohnung erstmal Muffins gebacken. Gleich geht’s aber weiter mit schuften. Es gibt also noch Hoffnung…
      Liebe Grüße,

      Steffi

  2. April 17, 2009 um 8:43 AM

    Dann lass Dich nicht zu sehr vom Internet ablenken und auf die Färbeergebnisse bin ich dann ja mal gespannt. :o)

  3. April 17, 2009 um 10:33 AM

    Hallo Steffi, ich glaube ich war schonmal auf deinen Blog aber ich weis nicht mehr so genau…finde deinen wirklich schön und werde sicher öfters mal vorbei schauen…Würde mich auch freuen wenn du dich auch mal auf meinen Blog verirrst *lol*
    Liebe Grüße Annetta

  4. April 17, 2009 um 4:33 PM

    Hallo Steffi wollte dich mal fragen ob ich dich auf meinen Blog verlinken kann? Schönes Wochenende wünsche ich dir. Liebe Grüße Annetta

  5. April 17, 2009 um 5:34 PM

    da bin ich ja schon sehr gespannt auf Deine ersten Färbe Ergebnisse. Das macht riesen Spaß, und egal was rauskommt es ist immer spannend 😀
    Viele Erfolg beim lernen und Arbeiten ❗

    Liebe Grüsse
    Sonja

    • April 17, 2009 um 6:54 PM

      Hallo,

      ja, spannend wird es auf jeden Fall! Kann es auch schon kaum noch erwarten. Durch meinen Kopf rollen auch schon so viele Ideen. Mal sehen, was ich davon umsetzen kann…
      Liebe Grüße,

      Steffi

  6. April 17, 2009 um 6:09 PM

    Liebe Steffi, bist sicher gerade fest am Schaffen, trotzdem lasse ich einstweilen liebe Grüße da und freue mich auf deine Wollergebnisse!
    Margot

    • April 17, 2009 um 7:08 PM

      Hallo Margot,

      habe ledier heute nicht alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Aber das ist nicht so schlimm. Der Tag war heute trotzdem anstrengend genug…
      Auf die Wollergebnisse bin ich auch schon sehr gespannt. Im Moment bin ich aber noch skeptisch, ob ich das alles so hinbekomme.
      Liebe Grüße,

      Steffi

  7. April 17, 2009 um 7:15 PM

    Na dann wünsche ich dir viel Spaß beim färben,bin schon auf die Ergebnisse gespannt.

    Liebe Grüße Roswitha,die auch letztens 4 kg Färbewolle bekommen hat,nur noch keine Zeit gefunden sie bunt zu machen.

    • April 17, 2009 um 7:47 PM

      Hallo Roswita,

      was denn? 4 Kilo Wolle? Wahnsinn. Darf ich fragen wo du die bestellt hast? Da hast du auf jeden Fall gut zu tun. Mir reichen erstmal eine 500 Gramm… Oje, jetzt komme ich mir richtig mickrig vor…
      Liebe Grüße,

      Steffi

  8. April 17, 2009 um 11:42 PM

    Ich halte Dir auch die Daumen, dass Du mit Deiner Arbeit gut voran gekommen bist. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, dass ich mich gerne mal vor ungeliebten Aufgaben drücke und wenn man dann zu Hause ist lockt an jeder Ecke eine andere Ablenkung. 😉

    Ich bin dann mal auf die Färbeergebnisse gespannt. Habe hier zwar ein Buch zu Färben von Stoffen zu Hause es aber noch nicht probiert. Es fehlt mal wieder die Zeit und ‚fertige‘ Wolle zu kaufen ist eben auch einfacher. Ein weiterer Punkt auf meiner ‚things i have to do before i die‘-Liste. 😀

    • April 18, 2009 um 8:12 AM

      Hallo Franzi (darf ich dich so nennen?),

      so lange wollte ich mit dem färben dann doch nicht warten. Wie gesagt: mein Problem ist, dass ich farblich nur ganz wenig Wolle finde, die mir gefällt. Daher heißt es jetzt erstmal selber machen… 🙂 Bleibt nur zu hoffen, dass das klappt.
      Liebe Grüße,

      Steffi

  9. April 18, 2009 um 10:55 AM

    Klar darfst Du mich so nennen. 😉
    Willst Du anfangs uni färben oder schon mit Effekten? Wäre sicher interessant wenn Du die einzelnen Schritte dokumentieren könntest. *knick knack* 😀

    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende mit viel Zeit für die Hobbies.

    • April 18, 2009 um 1:27 PM

      Hallo Franzi,

      was meinst du denn mit einzelne Schritte dokumentieren? Du meinst eine Färbeanleitung? Oder meinst du meine Fortschritte?
      Wolle eigentlich schon mehrfarbig färben. Aber ob man das nun als Effekt bezeichnen kann, weiß ich nicht.
      Liebe Grüße,

      Steffi

  10. April 18, 2009 um 2:52 PM

    Huhu Steffi,
    ich wünsche Dir viel Erfolg beim Lernen!!! Mein Großer ist da ganz diszipliniert, das bewundere ich an ihm!
    Wow, Du hast Dir Farben bestellt?! Klasse, da bin ich ja schon ganz gespannt auf Deine Künste!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende, tschüssi
    Ute

  11. April 21, 2009 um 4:07 PM

    Aaaaah – ich kann es auch kaum erwarten, bis Roswitha mir 1kg ihrer bestellten Wolle (4kg) zuschickt, damit ich mit dem Färben beginnen kann!!! Einen Versuch konnte ich ja bereits starten, mit Ostereier-Farbe – nun werde ich es mit Kool-Aid und Haarfärbe-Mittel probieren … ich bin gespannt wie ein Pflitzebogen (grins)!!!

  12. April 22, 2009 um 12:43 AM

    Hey Steffi!

    Naja, ich meine damit so einen Mix aus Fortschritt und Anleitung. 😉

    Liebe Grüsse


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


April 2009
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

To my english speaking readers

I try to translate all my blog posts to english. These translations are written in italics. But please excuse my poor english skills. I am no native speaker!
Passwörter der geschützten Einträge gibt es auf Anfrage.

Webblog-Verzeichnisse

Blog Statistik

  • 207,069 Besucher

%d Bloggern gefällt das: